Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
07-03-2024, 04:15 PM,
Beitrag #48
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
Sonnwin schmunzelte und erzählte, dass die Römer die Eheverträge hatten und da konnte man schriftlich die bestimmten Bedingungen festhalten, auch dass die Eheleute keine anderen Frauen oder Männer dazu heiraten durften.

Gerwina hat sich inzwischen soweit erholt, dass sie klar denken konnte und mit Genugtuung hörte sie ihrem Bruder zu.
"In dem Fall würde ich gerne eine römische Hochzeit feiern, lieber Bruder," nun lächelte sie wieder, "Wenn wir Eisu besuchen, hoffe ich, dass es ihm nun besser geht, wir wollten zusammen in den See hinein schauen, und ich würde sehen, was mir die Herrin des Sees offenbaren wird ...", die Gabe zu "sehen" hat Gerwina von ihrer Mutter geerbt und niemand wusste davon, nur Sonnwin, der seinen Umhang ihr über die Schultern legte, als sie hustete. Gerwina fühlte sich gleich geborgen, und das brauchte sie sehr nach diesem Morgen, nach dem sie schien im Gefühlschaos zu versinken, jetzt ging es ihr besser. Dann sagte ihr Bruder, dass nach römischen Gesetzten sie heiraten musste und meine es nur gut mit ihr, aber ihr Vater würde seine Tochter nie zwingen einen Mann zu nehmen; dann legte Sonnwin den Arm um ihre Schultern und fügte hinzu, dass er auch nichts dagegen hätte, wenn die frei und ledig bleibt und wenn sie ein Kind bekommt, wäre es keine Schande, diese Worte trieben Gerwina die Schamesröte ins Gesicht und sie senkte ihre Lider: "Götter bewahren!"
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 02:03 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2022, 08:43 AM
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-25-2022, 07:16 PM
RE: Das Eingangstor - von Decimia Messalina - 11-02-2022, 09:01 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:27 PM
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten! - von Gabinia Clara - 07-03-2024, 04:15 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste