Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Das Reich des Narcissus
06-25-2024, 10:30 AM,
Beitrag #37
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus
"Gib nichts auf die Meinung dieser Leute", sagte Saturninus lächelnd: 
" Selbst am Beginn unserer römischen Geschichte steht vielleicht eine hochherzige Hetäre"
Er bezog sich darauf, dass die Stadtgründer Roms, Romulus und Remus, von einer Wölfin großgezogen wurden. Das lateinische Wort für Wölfin, lupa, bezeichnete aber auch eine Prostituierte. Wenn Saturninus darüber nachdachte, fand er diese Version auch einleuchtender. Wölfe waren nicht dafür bekannt, Menschensäuglinge groß zu ziehen, im Gegenteil, sie fraßen sie auf: 
"Dann darf ich also wieder kommen?", fragte Saturninus lächelnd. Und dann fiel ihm etwas ein, was ihm überhaupt nicht passte - er WAR großzügig, aber unsinnige Verschwendung regte ihn auf:
" Bei Pollux, jetzt habe ich vor lauter Zorn diesem Schmied Licinianus die Bronzestatue, die er nach dir gearbeitet hat,  zurück gegeben! Sie war so meisterlich schön, aber ich konnte nicht ertragen, sie täglich zu sehen, wo ich doch mit dir zerstritten war! Ich hoffe nur, dass dieser Barbar sie nicht schon eingeschmolzen hat - ich will sie zurück!", 
der Furius sprang auf. Das teure Kunstwerk wollte er, da er sich nun mit dem Modell weidlich versöhnt hatte, gerne wieder haben...
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Narcissus - 07-02-2023, 12:09 AM
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Tiberius Furius Saturninus - 06-25-2024, 10:30 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste