Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
10-09-2022, 11:01 PM,
Beitrag #10
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium)
(10-09-2022, 05:14 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb: >>> Der erste Schritt war bewältigt: Wir waren drin im Palast des Statthalters. Ich schaute noch einmal auf Clara, und strich ihr brüderlich eine vorwitzige Haarsträhne hinters Ohr:
"Sitzt meine Toga noch richtig?", fragte ich sie leise.
Dann hob ich die Hand und klopfte vernehmlich an die Bürotür.

Na toll! Niemand der anwesenden Herren wollte die Tür öffnen. Fast versteckt hätten sie sich. Mir war es nicht gleich. Ich ging hurtig zur Tür, öffnete einen Spalt und linste hindurch. Uhi,... der ist ja süß.... hmmm.... "Wer bist du?" Fragte ich, natürlich aus rein dienstlichen Gründen. "Komm doch direkt hinein."

Seine Begleiterin nahm ich nicht wahr.

(10-09-2022, 06:02 PM)Marcus Salvius Falco schrieb: >>> Jetzt standen sie schon wieder rum und warteten. Das Gespräch wieder aufnehmend wand er sich an Gabinus Secundus.
" Was für eine Gehöft wollt Ihr betreiben? Habt Ihr schon eine Vorstellung davon? Ich bin einer der größten Händler hier in Iscalis und vielleicht sollten wir, wenn Ihr wisst was auf eurem Grund anzubauen ist, darüber reden. Ich kann immer gute Zulieferer gebrauchen."
 Er richtete auch seine Toga etwas, wobei nicht wirklich was verschoben hatte. Er hätte einen der Sklaven mitnehmen sollen die solche Arbeit erledigen hätten können, wobei er das ständige zippeln und zupfen nicht leiden konnte.

Im Gegensatz zu ihm.

"Ähm, du wartest da hinten. Gleich links. Bitte nicht hier. Denn die Fluchtwege müssen freibleiben."
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium) - von Decimia Messalina - 10-09-2022, 11:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste