Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
06-10-2024, 11:53 AM,
Beitrag #57
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
"Wenn Quiwon und das Kleine in deinem Bauch etwas älter sind, werden wir eine Zeit bei meinen Eltern in Portus Itius verbringen. Auch wenn es nicht das Chattenland ist, so lebt dort Gerlinda, Claras und meine Mutter, und sie kann dir alles über unsere Bräuche erzählen", sagte ich:
"Das Eisu Ap Comux wegen seiner früheren Verlobten traurig gewesen ist, ehrt doch seinen Charakter. Er ist also kein leichtfertiger Mensch"
Stella maß mit einem Faden aus ihrem Nähkästchen mein Ringmaß. Ich kannte das ihre und dachte daran, bald in Iscalis Ringe bei einem Ringschmied  anfertigen zu lassen, zwei Siegelringe und einen goldenen Brautring. Dazu würde ich Münzen einschmelzen:
"Morgen rede ich mit unserer meeresäugigen Clara", stimmte ich meiner Fridila zu: 
" Sie soll nichts überstürzen! Es ist eine römische Unart, dass eine Braut ihren Mann erst nach der Hochzeit so wirklich kennen lernt. Clara sollte wissen, wem sie die Hand reicht", jetzt lachte ich ein wenig über meine vorsichtigen Worte, denn Stella und ich hatten uns kaum Zeit gelassen, sondern waren unserer Liebe gefolgt. Ich hatte sie aus dem Haus ihres Vormundes Saturninus entführt. Das waren wilde Zeiten gewesen und auch schöne.
Clara aber brauchte nicht zu fliehen, ich würde sie den heiraten lassen, dem ihr Herz gehörte!
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 06-10-2024, 11:53 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste