Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
06-09-2024, 06:20 PM,
Beitrag #56
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Sonnwin war auch ein Skalde und ich liebte den Klang seiner dunklen Stimme, als er von Hochzeitsbräuchen der Chatten erzählte und die mich faszinierten, "Ich möchte so gern, deine Heimat besuchen, mein Friudel  und so eine Hochzeitszeremonie erleben, so schön hast du es mir alles so erklärt...", ich küsste ihn sanft, "Die Schwerter können  wir natürlich nicht tauschen, aber die Ringe schon", Ich stand auf und holte einen Faden aus dem Nähkästchen, "An welcher Hand möchtest du den Ehering tragen, mein Gemahl, ich muss jetzt mit diesem Faden deinen Finger messen, also gib mir deine Hand, mein Herz".

Dann ging es weiter um die Kelten und ihre Bräuche, die ich auch niemals akzeptieren könnte. Die Römer waren auch nicht besser, die sagten es nicht offen, die taten es einfach: Wenn ich zum Beispiel an meinen Cousin denke, der ein ausschweifendes Leben führt, oder an den Mann von Claudia Sabina, der sie wegen einer Keltin sitzen ließ. "Ob die Kelten offen darüber reden, oder nicht, ich denke auch, dass für deine Schwester so eine Heirat nicht in Frage kommt...", dann schaute ich meinen Mann lächelnd an, "Der Herr Eisu hat sich aber sehr schnell von seinem Unglück erholt, als er unsere grünäugige Clara sah..."

Ich lehnte meinen Kopf an Sonnwins Brust und murmelte, "Ja, liebster Friudel, sprich mit ihr, auf jeden Fall sollte sie über diese frivolen Sitten Bescheid wissen".
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Furia Stella - 06-09-2024, 06:20 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste