Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Das Reich des Narcissus
06-09-2024, 03:27 PM,
Beitrag #35
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus
" Kaiser Nero hat damals den Sporus, einen hübschen Jungen, zur Frau genommen", erinnerte sich Saturninus: 
"Die Hochzeit war in Griechenland - die Griechen hatten nichts dagegen. Rom umso mehr. Und auch wenn Nero alle zwingen konnte, diesen Jungen wie eine Kaiserin zu behandeln - dass er wirklich eine Kaiserin wurde und dem Kaiser Kinder schenkte, dieses Privileg gewährten ihm die Götter nicht. Für die Bürger war diese Beziehung eine Schande und Spott gab's obendrein. Zumindest hinter des Kaisers Rücken. Ins Gesicht gesagt hat es ihm bestimmt keiner", Saturninus machte die Geste des Halsabschneidens und schnitt eine Grimasse:
"Vielleicht überlegen es sich die Götter eines Tages anders! - Ich meinte doch keinen Sklaven für euer Geschäft. Sondern für den Haushalt und so weiter. Allerdings sind in Iscalis nicht wirklich gut ausgebildete Sklaven zu bekommen. Selbst meine Köchinnen sind angestellt", er gab Narcissus einen Kuss:
"Die Feuerwehr erlaubt selbst Frauen und Sklaven, Mitglied zu werden. In der Eimerkette fragt keiner danach, was dein Gewerbe ist. Feuer ist eine zu gewaltige Plage-. Überlege es dir, in meinem Officium führe ich die Liste der Freiwilligen", Saturninus lachte, dann wurde er ernst:
"Du bist keine Hure, Narcissus. Huren mag ich nicht. Sie sind abgestumpft und meist nicht unterhaltsam. Du bist weder das eine noch das andere. Deine Schönheit wurde dir von den Unsterblichen gegeben, und sie rührt die, die dich betrachten dürfen, zu Tränen"
Saturninus wurde durch seine eigenen Worte gerührt, wenn auch nicht gerade zu Tränen. Aber Schönheit war etwas, für was es sich zu leben lohnte.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Narcissus - 07-02-2023, 12:09 AM
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Tiberius Furius Saturninus - 06-09-2024, 03:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste