Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
06-06-2024, 11:45 AM,
Beitrag #41
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
Auch ich lächelte; unabhängig davon, was meine Schwester betraf, war mir Eisu Ap Comux sympathisch:
"Ich danke für die Einladung, edler Eisu Ap Comux. Wenn die Götter es fügen, sehen wir uns im Sommer alle gesund wieder. Dir gute Reise, komm gut nach Hause"
Eine feste Zusage unserseits konnte ich nicht geben, denn Stella erwartete unser zweites Kind, und ich wusste, dass es im ersten Trimester einer Schwangerschaft nicht ratsam war, mit dem Wagen oder zu Pferd zu reisen. Wenn Clara allerdings mit Fenia reisen wollte, würde ich ihr ein Gefolge mitgeben und sie ziehen lassen. Gerlindas Tochter war viel unabhängiger als es ein römisches Mädchen gewesen wäre.
Wir schauten dem Kelten und seinen Männern hinterher, wie sie sich entfernten. Nun konnten wir ins Haus gehen, doch ich hatte noch mit Gerwina zu reden. Ich wartete, bis sich die Knechte und Mägde zerstreut hatten.
"Eisu Ap Comux ist uns gegenüber sehr freundlich gewesen. Er besitzt gute Manieren", sagte ich nachdenklich. Tatsächlich hatte er schon bei unserem Besuch auf seinem Gutshof einen besseren Eindruck gemacht als früher bei den Wagenrennen in Iscalis: Da hatte er den Ruf, arrogant und sehr von sich eingenommen zu sein:
"Er sieht auch sehr gut aus, findest du nicht, liebe Gerwina?", nun warf ich meinem Schwesterchen einen forschenden Blick zu.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 02:03 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2022, 08:43 AM
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-25-2022, 07:16 PM
RE: Das Eingangstor - von Decimia Messalina - 11-02-2022, 09:01 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:27 PM
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten! - von Publius Gabinius Secundus - 06-06-2024, 11:45 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste