Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
06-04-2024, 04:10 PM,
Beitrag #54
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
So lagen wir eine Weile aneinander geschmiegt, Friudel küsste mich und spielte mit meinem Haar, aber er fand keine Ruhe, 
denn er machte sich Sorgen über seine Schwester. Dabei sagte er, dass die Chatten, so wie Römer nur eine Frau heirateten, 
aber könnten sich auch scheiden, wenn es mit der Ehe nicht klappte. Und erzählte von seinen Eltern, die sich ihr Leben lang 
treu waren. 

Es war auch sehr spannend zu erfahren über die Hochzeitsbräuche seines Volkes. "Die Schwerter und Ringetausch?", fragte ich nun interessiert und lächelte meinen Friudel heiter an, "Was bedeutet das, Schwerter tauschen, davon hast du mir, glaube ich, noch nicht erzählt, aber die Ringe sollen wir unbedingt tauschen, damit wir unsere Eheversprechen endgültig besiegeln und so, wie ein Ring kein Ende hat, soll unsere Liebe unendlich sein, mein Gemahl", und ich küsste meinen Friudel zärtlich.

Und dann ging es wieder um Clara und Eisu und Sonnwin hat mir mitgeteilt, dass bei den Kelten ein hoher Herr wie Eisu Ap Comus mehrere Ehefrauen haben könnte, das hat mich nun sehr aufgeregt, "Dieser Brauch ist nun wirklich barbarisch und primitiv, und natürlich wird Clara, die eine Römerin und keine Keltin ist, das nicht dulden...", ich dachte kurz nach, "Aber er reist ja Morgen weg und wer weiß, wann sie sich wiedersehen würden, er ist vielleicht schon verheiratet und auf der Suche nach noch einer Frau und hat Clara mit seinen Komplimenten umschmeichelt!". Nun wurde ich ganz wach und setzte mich im Bett auf, strich dann sanft über sein goldenes Haar, "Du belastest mich nicht mit deinen Gedanken, mein Liebster, und vielleicht solltest du dich mit Clara unterhalten, um vorsichtig heraus zu finden, was sie für den Fürst empfindet, aber das musst du natürlich selbst entscheiden...".
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Furia Stella - 06-04-2024, 04:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste