Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Das Reich des Narcissus
06-03-2024, 10:23 PM,
Beitrag #32
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus
„Ach, du willst ihn unverdorben!?“, lachte Narcissus als hätte er das nicht von Anfang an gewusst. „Ja mein Lieber, sag das doch gleich! Wenn das so ist, dann halten wir ihn wohl tatsächlich besser von diesem Hause fern. Auch, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass du deine eigenen Methoden hast, ihn zu versauen.“ Narcissus erwähnte nicht, dass die Wagenlenker in der Hauptstadt alle die Sau rausließen, wenn sie nicht am Rennen waren. Athleten genossen das Leben dort auch, weshalb sonst machten sie den Scheiß sonst mit? Bewunderung der Massen war ja ganz nett, aber am Ende machten sie es doch alles für die Damen – oder Herren halt. So wie sie jetzt.
Narcissus war erfreut, dass der liebe Saturninus jetzt doch zum Schuss kommen wollte und beobachtete ihn zufrieden, wie er sich auszog.
„Streit? Mit mir?“, schnurrte er, „Aber niemals, was denkst du denn von mir?“
Es war nicht schwer zu erkennen, dass Saturninus viel Zuneigung nötig hatte. Ob er daheim nicht genug bekam? Das fragte er lieber nicht. In Bezug auf ihre Frauen waren die Patrizier immer zickig. Entweder, weil sie sie wirklich liebten oder weil sie zu stolz waren zuzugeben, dass sie unter der Fuchtel standen.
Doch Narcissus würde ihm das schon geben. Im Grunde konnte auch er etwas Nähe gebrauchen. Ohne Aglaia war es einfach nicht mehr dasselbe hier. Und Saturninus war mit Abstand sein bester Kunde hier – die Art Kunde, mit der man sich auch unterhalten konnte, auch wenn sie manchmal herablassend waren.
Er empfing den Furier in seinem Bett und erlaubte sich den Spaß und die Zerstreuung. Natürlich zog er alle Register, Saturninus den Streit auch wirklich bereuen zu lassen, denn all das hatte er so lange nicht haben können. Nun… sie beide. Narcissus, der Schlingel, trieb den Patrizier schon ordentlich an seine Grenzen, sodass sie sich das Ruhen im Anschluss auch wirklich verdient hatten.
Schnaufend, aber zufrieden, lag Narcissus neben dem Furier und starrte an die Decke.
„Na ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt“, scherzte er. Einige Momente schwieg er, bevor er fortfuhr: „Aglaia hat mir übrigens ihre Anteile hinterlassen. Stell dir vor, das Haus gehört jetzt zum großen Teil mir.“
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Narcissus - 07-02-2023, 12:09 AM
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Narcissus - 06-03-2024, 10:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste