Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
06-03-2024, 02:03 PM,
Beitrag #40
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
"Diese schöne Heckenrose, die Blume der Göttin Frija, ist nicht so schön wie das, was meine Augen gerade jetzt erblicken. Ich werde sie aufbewahren, edle Gerwina, für immer", sprach Eisu Ap Comux. Er blieb nicht auf seinem Pferd sitzen, sondern sprang hinab. So stand er vor der Gabinierin und nahm das zarte Blümchen entgegen:
"Ein anderes Mal zeige mir bitte deinen Garten. Heute muss ich früh aufbrechen, denn der Weg ist noch weit, und mein Vater ist nicht zuhause sondern hat immer noch bei König Catti zu tun. Ich kann das Gut nicht so lange alleine lassen"
Seine Männer hatten endgültig gepackt und saßen auf. 
Auch Claras Bruder kam vor das Tor und wünschte gute Reise. Das war der Moment für Eisu Ap Comux, die Einladung für alle Bewohner der Villa Rustica auszusprechen. Aber zuvor küsste er die kleine Heckenrose und verwahrte sie sorgfältig in seinem Hüftbeutelchen:

"Das war ein schönes Fest, werter Gabinius Secundus. Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Sommer, bevor die Erntezeit beginnt, alle auch meine Gäste seid, du, deine Gattin und euer kleiner Sohn und deine Frau Schwester. Mein Gut liegt näher an den Bergen, dort ist es auch im Juli und August sehr angenehm. Kommt wann immer ihr wollt und seid willkommen!"

Jetzt lächelte er noch einmal: "Und die gute Fenia selbstverständlich auch! Schließlich ist sie eine alte Freundin meines Vaters, des königlichen Streitwagenlenkers. Ohne sie hätte ich euch Gabinier nie kennen gelernt"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 02:03 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2022, 08:43 AM
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-25-2022, 07:16 PM
RE: Das Eingangstor - von Decimia Messalina - 11-02-2022, 09:01 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:27 PM
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten! - von Eisu Ap Comux - 06-03-2024, 02:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste