Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
05-30-2024, 03:02 PM,
Beitrag #52
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Mein Gemahl beäugte gründlich meinen Entwurf und war anscheinend damit zufrieden und das bereitete mir eine große Freude.
Dann fragte er, was die Federn bei den Römer bedeuten, und ich war überrascht zu hören, dass bei Germanen die Federn fast die ähnliche Bedeutung hatten, außer zwei weisen Raben, die auf Wodans Schultern sitzen, die ich bereits aus Sonnwins Erzählungen kannte...  "Lieber Friudel, das finde ich sehr schön, dass bei euch die Schwäne mit ihren blütenweißen Federn zwischen der Menschen- und der Götterwelt fliegen, bei uns schmücken sich damit die Menschen, die göttliches Blut in sich tragen , oder auch zwischen beiden Welten reisen und die Federn stehen bei uns für Gelehrsamkeit und Klugheit"...

Danach versprach mir Sonnwin die Sänfte und die passenden Vorhänge zu besorgen und, obwohl ich noch nicht genau wusste, ob ich Claudia Sabina besuchen werde, die Sänfte brauchten wir auf jeden Fall.

Aber jetzt wollten wir endlich schlafen und kuschelten uns eng aneinander... Mein Liebster ganz nah zu spüren machte mich einfach nur glücklich und ich war fast eingeschlafen, als Sonnwin mich fragte, was ich von Eisu ap Comux halte. Diese Frage hat mich etwas gewundert und ich sah ihn an, aber es ging ja auch um seine Schwester.

"Nun, er ist sehr nett und hat gute Manieren und vor allem ist er mir sympathisch, weil er uns so schöne Pferde verkauft hat, also ich denke, du musst mit ihm im Kontakt bleiben", nickte ich und küsste ihn sanft, "Ansonsten hat er auf mich einen unglücklichen Eindruck gemacht und Clara musste ihn ja auch noch mit ihrem Lied trösten und dann, so wie sie sich ansahen, vermute ich, dass die beide aneinander Gefallen gefunden haben....", ich bemerkte natürlich, wie gekonnt Kelte mit seiner Schwester flirtete, sagte es aber meinem Friudel nicht, wollte ihn nicht beunruhigen, "Schlaf gut, mein Herz, wenn Eisu Ap Comux ernste Absichten hat, wird er sich bei dir melden, wie es die Sitte vorschreibt."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Furia Stella - 05-30-2024, 03:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste