Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
05-27-2024, 01:19 PM,
Beitrag #50
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Anscheinend hat es meinem Friudel meine Idee mit Pferdchen und Sternchen auf den Vorgängen nicht sehr gut gefallen, obwohl er mich so lieb anlächelte. Er wollte nun, dass ich so etwas, wie ein Familiensymbol für unsere beiden Familie entwerfe, das dann auf Vorgängen der Sänfte gestickt wird.
"Wir haben aber weder eine Sänfte noch Vorhänge, lieber Friudel, aber ich werde es mir etwas Sinnvolles überlegen, was unsere beiden Familien verbinden könnte."

Eine Weile dachte ich nach, ich wusste, dass Gabinier kein Wappen hatten, dann setzte ich mich an meinen Arbeitstisch, nahm ein Stück Papyrus und malte mit einer Zeichenkohle den Entwurf unseres Wappens. Es zeigte ein Pferd, weil in Sonnwins Vatersippe das Amt des Hüters der Heiligen Pferden vererbt wird, das hatte er mal erwähnt, und weil Friudel sich eine Pferdezucht aufgebaut hatte, dann furischen "Zwei Federn", die für Gelehrsamkeit und Klugheit stehen und  anstatt des Mondes einen Abendstern, weil mein Gemahl mich manchmal so liebevoll nennt, dann etwas Ornament, damit es in Farben schön aussieht. Ich betrachtete die Zeichnung, es fehlte noch was, dann schrieb ich noch unten "GABINIA" und zeigte Sonnwin meinen Entwurf:

[Bild: Gabinia-Entwurf-von-Stella.jpg]

"Was sagst du dazu, mein Herz, erkennst du die Symbole und wie gefällt es dir, soll ich noch was hinzufügen?" ich schaute ihn an und schmunzelte ...

Als ich dann fragte, wie lange ich mit einer Sänfte nach Iscalis brauche, dachte Friudel kurz nach und teilte mir mit, es würde einen halben Tag dauern und ich sollte dann dort übernachten. Das hat mich zuerst aus der Fassung gebracht und ich schüttelte den Kopf, "Also, wenn es so ist, muss ich es noch überlegen, ob ich überhaupt auf diese Reise mit Übernachtung gehe... ", wir haben uns noch nie getrennt, ich würde mich ohne Quiwon und Friudel elend fühlen und ich seufzte schwer, "Aber, wenn ich so darüber nachdenke, ... wir brauchen eine Milchkuh und ich nehme Fenia mit, da kann sie sich auf dem Markt umsehen, denn in Cheddar hat sie keine passende gefunden". Ich blickte meinen Sonnwin an, "Sylvana brauche ich nicht, sie soll sich dann um Quiwon kümmern, aber ich werde dir später meine Entscheidung, mein Liebster, mitteilen, muss eine Nacht drüber schlafen".
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Furia Stella - 05-27-2024, 01:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste