Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Untergeschoss] Verkaufsbereich
10-09-2022, 05:55 PM,
Beitrag #11
RE: [Untergeschoss] Verkaufsbereich
(10-06-2022, 08:34 PM)Iuventia Paullina schrieb: Ein leichter kühler Windzug glitt über meine freie Schulter. Hatte er deswegen zu mir gezwinkert? Dieser junge Bengel! Was denkt er sich? Ich bin doch kein Flittchen wie es meine Cousine ist. Doch wie gesagt, der Kunde ist der Imperator... "Ups, ich hoffe du denkst nicht das, was du vielleicht denken könntest. Weil ich hier unter dem Tisch und so." Ich zog die Tunika über meine Schulter. "Ähm, du kannst gerne schauen, dass hier kein Brot auf dem Boden liegt. Es wäre mir sehr unangenehm, wenn gewisse Zusammenhänge aus dem Kontext genommen werden. Vielleicht magst du ein Kuchen? Mit Mohn?" Ich griff schnell zu einem Stück. "Hier! Musst du probieren. Köstlich. Schließe die Augen und lass dein Gaumen den Genuss spüren." 
Hmm... was hatte er gerade gesagt? Verwirrt bin... denk, denk, denk ... "Ah, ja. Ich bin Iuventia. Frau von Asinius Quadratus. Ihm gehört auch diese Bäckerei. Und ja, wir haben, auch wenn es sehr gut läuft, noch einige Kapazitäten. Wir wäre es mit Mostbrötchen oder an Spießen gebackenes Brot?" 

Ein wenig enttäuscht, da mir nun der Anblick der unbedeckten Schulter, die ich so gerne mit meinen Lippen berührt hätte, verwehrt wurde, kam ein wenig frostig von meiner Seite: „Dafür habe ich jetzt keine Zeit. Wenn es euch möglich ist, würde wir gerne Morgen in aller Frühe, von jedem ein frisches Teil zu Kostprobe geliefert bekommen. Dann entecheiden wir, ob, was und wieviel täglich an den Consular Claudius Menecrates in die Villa Claudia geliefert werden soll.“ Den Titel von Menecrates ließ ich wie nebensächlich einfließen. Er sollte nur zum Anreiz dienen sich möglichst Mühe zu geben. „Das geht also in Ordnung?“ Versicherte ich mich bevor ich mit einem „Vale bene“ den Verkaufsraum der Bäckerei verließ.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Untergeschoss] Verkaufsbereich - von Claudianus Linos - 10-09-2022, 05:55 PM
RE: [Untergeschoss] Verkaufsbereich - von Bran - 11-04-2022, 02:33 PM
RE: [Untergeschoss] Verkaufsbereich - von Bran - 11-15-2022, 01:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste