Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
05-23-2024, 02:52 PM,
Beitrag #49
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Stella sah mich erwartungsvoll an. Ich aber konnte so etwas leider nicht zeichnen. Das Wagenbett für Quiwon war etwas Konkretes gewesen, ein Bettchen in Form eines Rennwagens mit kleinen Pferden, doch auf den Entwurf eines Wappens verstand ich mich nicht. 

"Es ist deine Sänfte, und wenn du möchtest, sticke ruhig Pferdchen und Sternchen auf die Vorhänge", sagte ich liebevoll: "Doch damals in eurer Villa habe ich gesehen, dass ihr Furier euer Eigentum mit zwei gekreuzten Federn mit einem Mond in der Mitte kennzeichnet, und für meine Begriffe sollten auch wir etwas haben, was die Verbindung unserer beiden Familien darstellt"

Dann fragte mich Stella, wie lange die Reise nach Iscalis in einer Sänfte denn wäre. 

"Wenn die Sklaven gut ausgebildet sind und laufen - und du wiegst nicht viel, liebe Stella und Sylvana auch nicht, etwa einen halben Tag", erwiderte ich nach einigem Überlegen. Eine Sänfte kam schneller vorwärts als ein Ochsenkarren. Wenn viel los war, auch schneller als eine Pferdekutsche, denn man konnte die Reihe von wartenden Fuhrwerken vor dem Stadttor überholen. Und kurz vor Iscalis war immer viel los:
" Du wirst bei deiner Freundin oder in der Villa Furia logieren müssen"

So war das, wenn man auf dem Land wohnte, da konnte man nicht über die Straße gehen, um Freunde zu besuchen. Quiwon war aber  mittlerweile ein großer Junge und konnte nachts bei mir bleiben. Es war die Frage nun, was meine Fridila wollte. Ich würde ihre Nähe vermissen, doch sollte sie ruhig Freundinnen haben und sich in der Stadt zeigen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 05-23-2024, 02:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste