RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
Ich schluckte einmal kurz, als der Furius nach meiner Anschrift in Londinium fragte, die ich für den Notfall hinterlassen sollte. Aber dann nickte ich schnell. "Aber natürlich! Ich notiere sie noch, bevor ich gehe," entgegnete ich, ohne mir anmerken zu lassen, wie sehr mich diese Sache beschäftigte. Denn dies war ein wunder Punkt, der mich angreifbar machen konnte, wenn tatsächlich jemand nachforschen sollte, ob ich mich in Londinium aufhielt. Aber selbst dann würde mir sicher eine weitere gute Lügengeschichte einfallen.
Erleichterung machte sich dann endlich breit, als mein Vorgesetzter mir alles Gute für die Reise wünschte. Ich setzte wieder mein allerbestes Lächeln auf und nickte freundlich. "Ich danke dir vielmals und freue mich bereits auf den Tag meiner Rückkehr!"
Dann setzte ich mich an meinen Platz und notierte noch die Adresse meiner Zieheltern in Londinium. Bevor ich jedoch ging, schrieb ich noch einen Brief an Prisca, indem ich ihr erklärte, dass es aus war zwischen uns. Davor hatte ich am meisten Angst gehabt. Ihr erklären zu müssen, was für ein elender Scheißkerl ich doch war. Sie mit dem Kind sitzen zu lassen und ihr zu raten, besser bei ihrem Mann zu bleiben und ihm das Kind unterzuschieben. Ja, so würde es sicher für alle Beteiligten am besten. Nysa konnte ihn zu ihr bringen, weil ich selbst zu feige war. Danach würde ich Nysa freilassen und sie konnte ihrer Wege gehen, wenn sie das wollte.
>>>
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|