Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

"Fridilas Bibliothek"
05-10-2024, 12:10 PM,
Beitrag #14
RE: "Fridilas Bibliothek"
Der Kelte schien etwas überrascht zu sein, Gerwina hier allein und ohne ihre Frauen zu begegnen, er entschuldigte sich und errötete sogar ein wenig, er schien wirklich auf die Sitten zu achten. Eisu war in der Tat ein edler Mann! Die junge Frau lächelte ihn aber sanftmütig an, "Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wenn ich gewusst hätte, dass du, werter Eisu, auch in die Bibliothek kommst, hätte ich meine Magd mitgenommen". Und er war sogar im Begriff, die Bibliothek zu verlassen, erklärte ihr aber kurz, warum er hierhergekommen war und zwar um mehr über das Volk der Chatten zu erfahren. Dabei wollte er noch wissen, ob sie auch nicht schlafen konnte und lächelte Gerwina freundlich an.

"Nun, edler Eisu Ap Comux, du kannst natürlich gehen, oder auf mich warten, bis ich eine Anstandsdame finde, es steht dir frei zu entscheiden ..." Gabinia verließ die Bibliothek und ging Sylvana holen, denn sie hatte als Kindermädchen ein kleines Zimmer im Haupthaus. Die Sklavin wollte gerade zu Bett gehen, als Gerwina ihr kurz erzählte, dass sie eine Begleitperson brauchte und bat sie mit ihr in die Bibliothek zu kommen. Sylvana nickte, zog ihren Umhang an und folgte ihrer Herrin ohne viele Fragen zu stellen.

Nach einer Weile betraten beide Frauen den Raum, der keltische Fürst war noch da, Gerwina seufzte erleichtert und stellte ihm die schon etwas ältere, aber durchaus vorzeigbare Italienerin vor, "Das ist Sylvana, sie ist Kindermädchen von meinem Neffen und ansonsten als Hüterin der Moral sehr geeignet, edler Fürst!", sagte Gabinia mit einem verschmitzten Lächeln...

[Bild: Sylvana1-1.png]

"Ich grüße dich, Herr Eisu Ap Comux", Sylvana machte eine Verbeugung,  "noch so ein Verehrer..."   dachte sie und fragte höflich: "Möchtet ihr etwas trinken?"

Gerwina setzte sich auf einen Korbsessel und zeigte dem Kelten auf den anderen, "Es freut mich, dass du geblieben bist, Herr Eisu, nimm bitte Platz, und ja, ich konnte nicht einschlafen und wollte mir ein Buch holen", sie schaute ihn an, "Und leider muss ich sagen, dass wir hier außer Gaius Iulius Caesars "De bello Gallico", keine Literatur über Germanien haben. Aber mein Bruder kennt viele Geschichten und Lieder, auch über Varusschlacht, er könnte dir vielleicht mehr erzählen!", Gerwina dachte kurz nach und fügte hinzu, "Ich kann nur erwähnen, dass unser Volk, die Chatten nach Wildkatzen benannt ist, die in unseren traumhaft schönen Wäldern leben und unsere Frija ist die Göttin des Frühlings, der Liebe und der Fruchtbarkeit und sie reist in ihrem von Waldkatzen gezogenen Streitwagen durch den Himmel über die Erde...". Gabinia machte eine Pause und blickte ihn dann geheimnisvoll an, "Erzähle mir mehr über den See Gweder, werter Eisu Ap Comux".
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Furia Stella - 11-23-2023, 04:22 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Furia Stella - 11-27-2023, 01:40 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Furia Stella - 11-28-2023, 01:07 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Furia Stella - 11-30-2023, 07:39 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Gabinia Clara - 01-03-2024, 08:56 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Gabinia Clara - 05-04-2024, 04:21 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Gabinia Clara - 05-10-2024, 12:10 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Gabinia Clara - 05-14-2024, 02:17 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Eisu Ap Comux - 05-19-2024, 05:10 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Gabinia Clara - 05-21-2024, 02:26 PM
RE: "Fridilas Bibliothek" - von Eisu Ap Comux - 05-24-2024, 04:22 PM