RE: [Untergeschoss] Verkaufsbereich
Wie immer war Paullina so....nett. Sie gab den Kindern Naschereien und wirkte ausgeglichen, wo ich die Kinder angeherrscht hatte. Sie hatte drei stramme Söhne und ich hatte gar keinen. Es gab Tage wie diesen, da war das Universum einfach ungerecht. Antonina und Camilla liebten ihre Tante und waren immer froh, wenn wir hier waren, selbst wenn sie heute quängelig und unausstehlich waren. Aber Paullina tat das nur mit einem ab ""Du, weißt ja. Wie immer, Kinder eben!" und das nervte mich fast noch mehr, weil ich aus der Haut fahren könnte mit den Bälgern heute.
Wenn die Frau auch mal die Kinder anherrschen würde oder wenn ich sie nur einmal grob oder genervt mit ihren prächtigen Stammhaltern gesehen hätte, dann würde ich mich wahrscheinlich nicht so inadäquat neben ihr fühlen. Selbst als das Brot hinüber war, war sie noch milde und wollte es dem fliegenden Ungeziefer geben. Camilla wurde schlagartig wieder ruhig und freute sich auf das Füttern der Vögel mit ihrer Tante, während ich nur die gemeine Mama war, die sie vorher angeherrscht hatte.
"Das ist lieb von dir - danke für das Angebot. Rufus war bei mir, bevor er sich eingeschrieben hatte. Er schien sich riesig auf den Militärdienst zu freuen. Du bist bestimmt sehr stolz auf ihn. Er wird sicherlich ein guter Soldat werden. Reicht dir die Hilfe deiner Älteren?" erwiderte ich mehr oder weniger neutral.
|