Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
04-28-2024, 09:53 AM,
Beitrag #38
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
(04-21-2024, 02:16 PM)Fenia schrieb: Herr Gabinius hat Fenia nun gebeten, mit Durs auf die Koppel zu gehen, um sich da umzuschauen. Die alte Keltin rief nach Durs und sie gingen zusammen zum Gelände. Sie hörte noch, wie Herr Furius nach "Nivis" rief, aber keine Antwort bekam.
Fenia betrat dann die Koppel und sah gleich Kubbo im Galopp reiten, auf seinem Rücken saß die Keltin. Fenia stellte sich dem Pferd im Weg und hob ihre Hand, in der sie einen Apfel hielt, hoch. Kubbo verlangsamte sich, bewegte sich nun im Schritt und blieb vor der Piktin stehen, dabei schnaubte er leicht und nahm dankend den Apfel in den Mund.

"So, junge Frau, steig bitte ab, die Gäste sind schon alle abgereist. Herr Furius hat nach dir gerufen und er und seine Hausgemeinschaft warten auf dich, also folge mir." Sagte Fenia auf Keltisch*. Dann sah sie den Knecht Durs an,
"Durs, kümmere dich um das Pferd, wie gehen aber zurück in den Garten".

Als sie wieder zurückkamen, stand Furius Saturninus immer noch an der gleichen Stelle und sah sich um.
"Werter Herr Furius, ich bringe dir deine "Nivis" zurück, sie ritt ein Paar Runden auf dem Gelände", Fenia nickte und wünschte Furius Familie eine gute und sichere Reise nach Iscalis und verabschiedete sich höflich.

Danach ging sie zu Sonnwin, der sich mit seiner Schwester und Eisu Ap Comux unterhielt. "Herr Gabinius, ich habe die Keltin auf der Koppel gefunden, wo sie Kubbo im Galopp ritt, aber unsere Grenzen sind sicher und ich brachte sie dann zum Herrn Furius zurück. Sie können nun abreisen".
Dann lächelte sie Eisu freundlich an, "Deine Leute, edler Eisu, sind gut mit Speise, Trank und warmen Decken versorgt, wie es Herr Gabinius befohlen hat!".


*Keltisch kursiv


Wie sehr ich in Gedanken versunken war, wurde mir erst bewusst, als eine resolute alte Frau mir den Weg versperrte. Ohne jede Furcht brachte sie Kubbo mit einem Apfel zum Stehen. Ich hatte reflexartig die Zügel angezogen, während sich auf meinem Gesicht der Schrecken abzeichnete, den ich empfand.
Die Frau sprach zu mir in der Sprache der Einheimischen Ihre Worte klangen freundlich, doch zugleich bestimmt. Das Fest war offensichtlich zu Ende gegangen, und die Gäste waren entweder schon auf dem Weg nach Hause oder im Begriff, aufzubrechen. Furius Saturnus hatte nach mir gerufen und wartete nun. Ein kurzer Blick in die Richtung, wo das Fest noch vor kurzem in vollem Gange gewesen war. "Ja, ich komme." Dann stieg ich ab, streichelte wehmütig den braven Wallach noch einmal zum Abschied und folgte der Frau, die mich zurückführte. Meine Frisur war vom Ritt zerzaust, und ich roch sicherlich auch stark nach Pferd. Doch ich war glücklich und lächelte dankbar und zufrieden.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 03-24-2024, 01:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-16-2024, 02:18 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-21-2024, 02:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Furiana Nivis - 04-28-2024, 09:53 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste