RE: Wie geht's weiter?
Ich ließ mir Zeit damit, Narcissus Einladung nachzukommen. Nicht, weil ich eifersüchtig wäre oder was gegen Narcissus hätte. Überhaupt nicht. Wir kannten uns jetzt schon ziemlich lange. Und er hatte ähnlich viel Mist mitgemacht, wie ich, auch wenn ich nicht alles von seinem Mist wusste und er auch nichts von meinem. Aber man erkannte sich gegenseitig, wenn man von ganz weit unten kam.
Nein, ich ließ mir einfach Zeit, weil ich mir immer Zeit ließ und Narcissus auch nicht denken sollte, dass er mich herumscheuchen könnte. Mir reichte es schon, wenn Olympias das immer wieder versuchte und ich vernachlässigte die Dinge, die sie mir auferlegte, gerade so sehr, dass man mir keine Absicht unterstellen konnte, obwohl es Absicht war. Ihren Sklavinnen beispielsweise hatte ich absolut gar nichts beigebracht. Aber wer konnte mir daraus einen Vorwurf machen, wenn mein vertrag mit Furius Saturninus eben exklusiv mit diesem war? Ich war ganz sicher furchtbar traurig deshalb, ja, gewiss. Bestimmt. Irgendwo ganz tief in mir. Oder so.
Auf jeden Fall schlenderte ich ins Esszimmer, wo Olympias sich auch schon hingefläzt hatte und wohl darauf wartete, bedient zu werden. Naja, würde sie warten müssen. Nicht mein Problem. Ich schlenderte rüber zu Narcissus und stieß ihn wie meistens leicht an. “Na, du Streuner?“ neckte ich ihn und setzte mich an den Rand einer Cline und schlug die Beine übereinander.
|