Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
04-21-2024, 02:16 PM,
Beitrag #36
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
(04-20-2024, 04:31 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb: Eine mögliche Pferdediebin! Das war fast so schlimm wie eine Attentäterin. Und alles nur, weil der Furius vermutlich auf schneeweiße Haut und langes rotes Haar hereingefallen war. Nun, da sein Leben wohl nicht in Gefahr war, ging es mich nichts an:
"Ich habe nur an die Sicherheit des Mädchens gedacht, als ich sie zum Reiten auf unsere Koppel geschickt habe. Überall sind Mauern und Zäune, und Kubbo wird eher einen großen Umweg laufen als irgendwo hinüber zu springen. Dennoch bitte ich dich, Fenia, zusammen mit Durs ein Auge auf unsere Grenzen zu haben. Sollte jemand versuchen, ein Pferd zu stehlen, so werde ich ihn an Ort und Stelle den Hintern versohlen, und keiner wird mir einen Vorwurf darüber machen" Das würde man tatsächlich nicht. Ich konnte den Betreffenden sogar töten, wenn ich ihn in flagranti erwischte.

Den Tisch abräumen mochten andere, ich jedoch schaute nun zu Clara, die sich mit unserem keltischen Gast Eisu ap Comux, der sehr schön Latein sprach, sehr ernsthaft unterhielt. Unwillkürlich kam mir in den Sinn, welch schönes Paar sie waren. Aber Gerwina tat ohnehin, was sie wollte, und ich ließ sie gern gewähren.

(04-20-2024, 09:33 PM)Niamh schrieb:
(04-18-2024, 01:28 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: Sie wollten aufbrechen. "NIVIS! wir fahren nach Hause" , rief Saturninus, der seine Hausgemeinschaft einsammelte. Anfangs war die junge Keltin scheu gewesen, doch die Pferde, die Kinder und die fröhliche Gesellschaft hatten das Eis wohl auftauen lassen.
Nun sah Saturninus sie nirgends.
Dass sich indessen das Fest schon langsam seinem Ende neigte, bekam ich nicht mit. Meine Gedanken waren gerade auf Wanderschaft. Zu Hause in meiner Heimat, auf den grünen Feldern und Wiesen. Auch hörte ich nicht, als Furius Saturnus nach mir rief. Ich ritt einfach weiter.

Herr Gabinius hat Fenia nun gebeten, mit Durs auf die Koppel zu gehen, um sich da umzuschauen. Die alte Keltin rief nach Durs und sie gingen zusammen zum Gelände. Sie hörte noch, wie Herr Furius nach "Nivis" rief, aber keine Antwort bekam.
Fenia betrat dann die Koppel und sah gleich Kubbo im Galopp reiten, auf seinem Rücken saß die Keltin. Fenia stellte sich dem Pferd im Weg und hob ihre Hand, in der sie einen Apfel hielt, hoch. Kubbo verlangsamte sich, bewegte sich nun im Schritt und blieb vor der Piktin stehen, dabei schnaubte er leicht und nahm dankend den Apfel in den Mund.

"So, junge Frau, steig bitte ab, die Gäste sind schon alle abgereist. Herr Furius hat nach dir gerufen und er und seine Hausgemeinschaft warten auf dich, also folge mir." Sagte Fenia auf Keltisch*. Dann sah sie den Knecht Durs an,
"Durs, kümmere dich um das Pferd, wie gehen aber zurück in den Garten".

Als sie wieder zurückkamen, stand Furius Saturninus immer noch an der gleichen Stelle und sah sich um.
"Werter Herr Furius, ich bringe dir deine "Nivis" zurück, sie ritt ein Paar Runden auf dem Gelände", Fenia nickte und wünschte Furius Familie eine gute und sichere Reise nach Iscalis und verabschiedete sich höflich.

Danach ging sie zu Sonnwin, der sich mit seiner Schwester und Eisu Ap Comux unterhielt. "Herr Gabinius, ich habe die Keltin auf der Koppel gefunden, wo sie Kubbo im Galopp ritt, aber unsere Grenzen sind sicher und ich brachte sie dann zum Herrn Furius zurück. Sie können nun abreisen".
Dann lächelte sie Eisu freundlich an, "Deine Leute, edler Eisu, sind gut mit Speise, Trank und warmen Decken versorgt, wie es Herr Gabinius befohlen hat!".

*Keltisch kursiv
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 03-24-2024, 01:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-16-2024, 02:18 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-21-2024, 02:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste