RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht
Ich grinste kurz, als Saturninus meinte, Leon sei in mich verliebt. “Er hat Geschmack“, meinte ich fröhlich, auch wenn ich nicht an sowas wie Liebe glaubte. Und wenn es sie gab, machte sie Menschen dumm. Aglaia hatte einige sehr dumme Entscheidungen wegen Owain getroffen, und wofür? Nur, dass er sie bei der erstbesten Gelegenheit sitzen gelassen hatte, wie er davor auch schon seine keltische Frau sitzen gelassen hatte und sicher auch die nächste Sitzen lassen würde. Nein, ich glaubte nicht an Liebe, aber ich glaubte an Verhaltensmuster.
Und dann kam so eine Sache, die ich nicht wirklich mochte. Nichts war langweiliger als einfallslose Liebhaber. Und Saturninus zählte da leider dazu. Er wusste nicht einmal, was er mir schenken sollte und wollte sich darüber auch keine Gedanken machen. Ich würde zwar nie irgend etwas davon sagen, aber so machte die ganze Sache immer recht wenig Spaß. Das war, als würde man etwas beim Händler bestellen. Ich erhielt lieber Geschenke – wobei davon zugegebenermaßen die Hälfte auch immer furchtbar war. Einmal hatte mir ein Mann doch tatsächlich einen Phallus schenken wollen. Einen echten. Getrockneten. Wie kamen Kerle nur auf solche Ideen? Wo er ihn herhatte, wollte ich da gar nicht erst wissen.
Nein, ich lächelte also und schüttelte fröhlich den Kopf. “Aber du gibst mir doch schon alles, was ich haben will, sobald ich es sage“, meinte ich leicht hin. Und es stimmte ja auch, ich hatte quasi in der ganzen Stadt unbegrenzten Kredit auf seine Kosten. Ich musste einem Händler nur sagen, dass er die Rechnung zu Saturninus schicken sollte, und schon bekam ich alles umsonst.
|