Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
04-20-2024, 07:45 AM,
Beitrag #15
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
Als der Nautius mit seinem Vorschlag herausrückte, mich beschatten zu lassen, wäre mir fast der Atem gestockt. Wusste der Kerl etwas, von dem ich nichts wusste und hatte deshalb Lunte gerochen und verdächtigte nun mich? Mein Gesichtsausdruck musste wohl Bände gesprochen haben, bis er endlich klarstellte, dass diese Beschattung nur zu meinem Schutz gedacht war. Er meinte, dass der Mörder glauben könnte, dass ich ihn vielleicht doch gesehen haben könnte. Wenn er nur wüsste!
Der Furier stimmte zu meinem Leidwesen diesem Vorschlag auch noch zu und meinte, mir einen Wachsoldaten mitgeben zu müssen. Ich registrierte das mit stoischer Miene.
"Oh vielen Dank, Furius Saturninus! Aber das ist doch nicht nötig! Wer wird denn schon mir etwas antun wollen?" fragte ich bescheiden. Dennoch würde ich zulassen müssen, dass dieser Wachsoldat alle meine Schritte überwachen würde. Die kommenden Wochen würden schwierig werden, wenn ich dann auch noch einen Aufpasser hatte. Aber auch er würde mir nichts nachweisen können.

Etwas später, als sich die erste Aufregung gelegt hatte und mir niemand mehr auf die Finger sah, holte ich die Nachricht hervor und las sie. Ich las sie mehrmals und je öfter ich das tat, umso kälter lief es mir über den Rücken. Verdammt, wie sollte ich das denn hinbekommen? Wie sollte ich mit einem Wachsoldaten im Nacken zur Quelle kommen? Aber dann hatte ich eine Idee!
Ich stand von meinem Platz auf und lief zu meinem Vorgesetzten. "Oh, edler Furius Saturninus, ich habe ja ganz vergessen, dich um etwas zu bitten." begann ich und setzte eine niedergeschlagene Miene auf. "Mich erreichte gestern eine Nachricht meiner Tante aus Londinium, in der sie mir schreibt, dass es ihrem Mann, meinem Ziehvater gesundheitlich nicht gut geht. Sie bittet mich, nach Londinium zu kommen, denn sie befürchtet das Schlimmste." Ich schlug die Augen nieder und legte eine kurze aber dramatische Pause ein, bevor ich dann weitersprach. "Könnte ich womöglich einige Tage frei haben, damit ich meiner Tante beistehen kann?" Ein paar müde wirkende Augen, die in diesem Fall nicht gespielt waren, blickten den Leiter der Provinzialverwaltung an.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off. - von Alun - 04-20-2024, 07:45 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste