Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
04-12-2024, 10:37 PM,
Beitrag #12
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
Auch auf dem Gesicht meines vorgesetzten zeichnete sich ein Grinsen ab, was mir ein wenig Erleichterung verschaffte. Andererseits, was hatte ich zu befürchten? Als Dolmetscher musste ich nicht auch gleichzeitig sittsam sein.
Doch nun, da er mir offenbart hatte, dass mein vermeintlicher Freund tot war, bot ich alles auf, was ich an schauspielerischer Kunst aufzubringen vermochte – und wie es schien hatte er sich einen Bären aufbinden lassen.
Ich  nickte nur betroffen, als er mir erklärte, weshalb er diese Befragung durchführte und er gestand mir, dass er froh war, dass ich derjenige war, der mit dem Centurio den Abend verbracht hatte. Denn so wurde ihm eine Menge Arbeit erspart. Trotzdem wollte er nun wissen, ob ich etwas beöbachtet hatte oder ob er mit jemandem gestritten hatte. "Nein, er saß den ganzen Abend nur bei mir und es gab auch keinen Streit mit irgendjemand," antwortete ich und zuckte mit den Schultern. "Und mir ist auch nichts aufgefallen, dass uns jemand beobachtet hat." Sollten alle nur noch etwas länger im Dunkeln tappen. Irgendwann würden sie aufhören zu suchen oder vielleicht einen Unschuldigen des Mordes bezichtigen.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off. - von Alun - 04-12-2024, 10:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste