Ja, er hatte was falsches gesagt, aber ich wollte jetzt nicht streiten. Stattdessen hob ich nur hilflos die Hände, als er fragte, was ich mit Nysa gemacht hätte.
“Gar nichts! Also, schon, wir haben gevögelt, aber das hast du ja auch mitgekriegt. Ich wüsste nicht, dass ich da irgendwas anders mache als andere Kerle...“ Ich mein, ja, ich war gut, das wusste ich auch. Aber so gut, dass die sich alle gleich in mich verliebten, war ich glaubte ich nun auch wieder nicht. Den meisten Mädchen machte Sex Spaß, und wenn man sich nicht ganz blöd anstellte und ein bisschen auf ihre Signale achtete, dann machte es ihnen sogar so viel Spaß, dass man öfter mit ihnen schlafen durfte. Aber das wusste Alun sicher auch alles selber. Auch wenn ich ihn nie so genau mit Mädchen gesehen hatte und keine Ahnung hatte, wie viel er wirklich darüber wusste.
“In jedem Fall will ich ihr keine falschen Hoffnungen machen und geh deshalb besser, bevor sie zurück ist.“ Das würde zumindest einiges an Drama verkürzen. Hoffte ich. Oder zumindest hätte
ich dann weniger Drama. Und ja, da erlaubte ich mir ein klein wenig Egoismus ausnahmsweise.
“Calum hatte ein Problem mit ein paar Straßenräubern, aber das hat sich geklärt. Er ist jetzt bei Flavianus Pü. Ich… ich würd ihm das aufeinandertreffen mit Cathbad gerne ersparen. Ich werd ihn fragen, aber ich hoffe, er ist vernünftig und erholt sich und bleibt hier. Von Fintan hab ich keine Ahnung, wo der steckt.“ Ich war mir nicht mal sicher, ob der in Iscalis oder vielleicht auch in Londinium oder am
Lia Fail war. Irgendwie hatte ich zu ihm sogar noch weniger Bezug als zu den Zwillingen, und die machten mir meistens ein wenig Angst.