Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Innengarten] Grüne Zuflucht
04-10-2024, 05:13 PM,
Beitrag #17
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht
Woher wusste er das denn schon wieder? Ich fragte mich, wer von den Männern gequatscht hatte, auch noch ausgerechnet mit Saturninus, aber letztendlich war es wohl egal. Aglaia war weg, und das meiste stimmte. “Eine Erbschaft war nicht im Spiel“, korrigierte ich daher nur, denn Aglaia hatte Narcissus ihre Anteile einfach so überschrieben, wenn ich das richtig mitbekommen hatte. War ich deshalb sauer? Naja, nicht direkt, die beiden hatten den engeren Kontakt zueinander gehabt und ich bekam ja die Anteile von Olympias, also passte das schon. Außerdem hatte ich ja schon ihren alten Gönner. Und wenn es irgendwann mal zu Problemen kommen würde, war ich mir sicher, dass Aglaia mich dann auch unterstützen würde. Außerdem verdankte ich ihr mein Leben. Also ja, ich fühlte mich ein bisschen übergangen, aber das machte mir nicht wirklich was aus. Meine Prioritäten lagen da schlicht ganz anders, als sich mit solchem Firlefanz aufzuhalten.

Aber auch eine Gehaltserhöhung für meine Mühen schien erstmal vom Tisch, auch wenn mir Saturninus einen Sklaven kaufen wollte. Trotzdem bekam er einen leicht entsetzten Blick, als er meinte, ich könne ja putzen und Hausfrau spielen?! Das würde ich ganz sicher nie tun. So viel konnte er mir gar nicht bezahlen. Außerdem hatte er schon eine Frau und eine sehr häusliche Geliebte in Cheddar – ja, ich wusste bescheid! - da wollte ich mich nicht unbedingt in die Sammlung einreihen.
Solange ich im Roten Mond wohne, kauf mir lieber schönen Schmuck. Ich möchte mich mit Olympias nicht darüber streiten müssen, wie mein Sklave eingesetzt werden würde. Und bevor du fragst, nein, ich will keine Wohnung von dir“[/b], meinte ich neckisch lächelnd. Vielleicht würde ich mich jetzt auch selbständig machen, wenn ich genug Geld beiseite geschafft hatte, und mir dann ein hübsches, kleines Haus für mich mit Sklaven kaufen, aber im Moment hatte ich dafür nicht genug Geld übrig und SO großzügig bezahlte Saturninus mich auch nicht, als dass ich das bald umsetzen könnte. Da hätte ich mich eher an den Statthalter ranmachen müssen. Und wenn der mehr Interesse gezeigt hätte, hätte ich das wohl auch. Ich war da recht praktisch veranlagt. Aber erst einmal war ich hier in Iscalis und musste mir meine beste Einnahmequelle erhalten.
Also lächelte ich ihn an und schmiegte mich leicht an seine Seite, damit er auf andere Gedanken kam. “Aber wenn du noch etwas großes für die Stadt tun willst… ich habe ja gehört, dass die Frau deines Konkurrenten Iulius ein ganzes Theater spenden will. Ein bisschen protzig, wenn du mich fragst, auch wenn ich Theater mag. Aber wenn du etwas machen willst, was wirklich nützlich ist und von vielen bejubelt werden würde, dann solltest du die Thermen ausbauen lassen für uns Damen.“
Eigentlich hatte Aglaia sich dafür stark machen wollten, sobald sie Bürgerin dieser Stadt geworden wäre, falls die jemals ihre bescheuerten Richtlinien dafür überarbeiteten. Aber nun war sie weg und noch immer kein Nachmittagsbad für uns Frauen möglich, und das war ärgerlich. “Du könntest auch deine Frau dafür Werbung machen lassen, dann wäre sie eine ebenso große Gönnerin wie die Frau von Iulius!“ schlug ich noch vor. Saturninus gefiel sich in der Rolle des Gönners für seine Frauen. Für seine Frau wollte er doch sicher denselben Ruhm wie der Iulier ihn mit dem Theater einheimste.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 08-08-2023, 05:29 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Nefertem - 08-13-2023, 12:17 AM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 08-29-2023, 11:32 AM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 09-08-2023, 06:06 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Nefertem - 09-13-2023, 08:31 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 09-28-2023, 02:17 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 03-29-2024, 08:55 AM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-02-2024, 04:52 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-10-2024, 05:13 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-14-2024, 07:41 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-20-2024, 08:25 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 05-02-2024, 04:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste