Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
04-09-2024, 04:17 PM,
Beitrag #48
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Nur kurz schaute ich einmal mehr als fragend zu Alun, als der meinte, ich bliebe ja vielleicht über Nacht. Warum bei allen guten Fae sagte er denn sowas? Jetzt würde Nysa nur enttäuscht sein, wenn es nicht so wäre, und ich hatte ehrlich nicht vor, hier irgendwie länger zu bleiben, erst recht nicht über Nacht. Aber Nysa schien diese Aussicht zu freuen, und ich bekam das Gefühl,d ass ich mal wieder einen Fehler gemacht hatte. Eigentlich war für mich klar gewesen, dass das hier beidseitig nichts ernstes war, aber so wie sie mich anstrahlte, war ich mir da auf einmal nicht mehr so sicher.

Aber zum Glück verschwand sie dann auch gleich mit meinem Geld in Richtung Bäcker und wir hatten wohl eine Weile für uns. Aber Alun haute noch einmal in die Kerbe und ich fragte mich wirklich, warum er seine schlechte Laune jetzt an mir und an Nysa ausließ, wo ich ihm doch nichts getan hatte. “Warum sollte sie zu mir ziehen? Ich hab nicht mal eine Wohnung, und keine Absicht, mit irgendwem zusammen zu ziehen. Oder hier zu übernachten. Das weißt du auch“, meinte ich verwirrt und fragend. Nein, Niamh war die einzige gewesen, bei der da mehr gewesen war. Die einzige, mit der ich mal in einer Hütte wirklich gewohnt hatte und jeden Abend mit ihr im Arm eingeschlafen war. Aber das war jetzt auch schon wieder einige Monate vorbei und ich hatte es hinter mir gelassen. Zumindest sagte ich mir das, und es tat auch nicht mehr so weh wie zu Anfang. Und ich hatte ganz, ganz sicher nicht vor, das alles zu wiederholen mit einem Mädchen, dass mir Abseits vom Spaß nicht viel bedeutete.

Aber Gedanken darüber waren sowieso unnütz, denn Cathbad rief uns. In fünf Tagen sollten wir bei der Quelle sein. Ein Stein bildete sich in meinen Eingeweiden. Ein ziemlich kalter und harter. Wenn wir alle gerufen wurden, hieß das, auch Calum. Und dabei war er doch gerade erst wieder hier angekommen! Vielleicht konnte ich ihn entschuldigen und mir eine gute Ausrede einfallen lassen. Er musste sich von cathbad nicht runterputzen lassen. Das wäre nicht gut für ihn. Ich würde auch für Alun was finden, aber ich glaubte, dass er das eher begrüßen würde, um von seiner Geliebten Schrägstrich Tante wegzukommen. Vermutlich war er deshalb auch immer noch so mies drauf.
“Wenn wir in fünf Tagen dort sein sollen, müssten wir in zwei Tagen los. Hast du noch dein Pferd?“ Alun hatte es anfangs bei Alans Stall eingestellt, aber ich war mir grade nicht sicher, ob er dafür immer noch bezahlte, oder ob er es verkauft hatte für diese Wohnung hier. Pferde waren teuer im Unterhalt. Wenn man nicht gerade irgendwohin wollte, lohnte es sich nicht, eines zu haben. Ein Grund, weshalb auch bei uns Kelten nur die Wohlhabenden und Fürsten Pferde hatten und der Rest zu Fuß ging.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus - von Louarn - 04-09-2024, 04:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste