Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito
04-09-2024, 01:00 PM,
Beitrag #20
RE: Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito
Saturninus war ziemlich zugedröhnt, aber nicht so sehr, als dass er nicht merkte, dass Narcissus auf seine Weise auf ihn acht gab. Bei den Göttern, ja, er redete wirklich zu viel. Nun nahm der Jüngling seine beide Hände und riet ihm, die Schale mit dem Rauschmittel wegzustellen - allerdings war die kleine Kammer bereits damit imprägniert, und sie war fensterlos. Das Capito bestimmt ein Vermögen für den orientalischen Genuss ausgegeben hatte, war Saturninus gleich, kurzerhand machte er eine Hand frei, griff sein Weinglas und goss sie über die schwelenden Bröckchen:
"Besser so?", fragte er:
" Für was braucht es Opium, wenn man dich zur Gesellschaft hat, lieber Narcissus. Ich merke schon, dass du auf mich aufpasst", er lachte ein wenig verlegen:
" Ich weiß nicht, ob ich jetzt im Moment so leistungsfähig bin, dir Freude zu verschaffen", er war betrunken und benommen, und er hatte sich selbst schon in den Thermen davon überzeugen können, dass Iulius einen ausnehmend großen...nun ja:
"Sollen wir doch die Drüsentrulla rufen? oder ein anderes Mädchen oder, wenn du eher auf Jünglinge stehst, Capitos kleinen Schreihals, den Saufliedersänger? Du hast Freude verdient, Narcissus, und das Beste im Bett. Ich bin erotisch gar nicht so bewandert, wie man glauben könnte, selbst im Topzustand nicht, und ich weiß nicht, ob ich dich jetzt zum Jauchzen bringen und andere Männer neidisch machen kann", gerade gab Saturninus zu, dass er in irgendetwas unzulänglich war. 
Er streichelte sanft Narcissus Haar:
"Es wäre schön, wenn du mich nur etwas gern haben könntest", sagte er: "Denn dann würdest du darüber hinweg sehen können, wenn ich nicht gut bin. Dann müsste ich nicht immer der Beste sein" , beim letzten Satz verfiel er ins Griechische, denn aien aristeuein, dieser Spruch "stets der Beste zu sein"  aus dem Trojanischen Krieg war das Motto seiner eigenen Erziehung gewesen.
Saturninus war gerade in einer sanften, weichen Stimmung, deren Dauer jedoch nicht bestimmbar war.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito - von Tiberius Furius Saturninus - 04-09-2024, 01:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste