RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Ich stieß einen leisen Seufzer aus. Nein, ich war nicht eifersüchtig wegen Nysa! Auch wenn ich mit ihr geschlafen hatte, hegte ich keinerlei Gefühle für sie. Es war mehr eine Art Stressabbau gewesen. Mehr nicht. Doch mein Bruder hatte eine seltsame Wirkung auf alle Frauen, denen er begegnete. So auch bei Nysa, die scheinbar zerschmelzen wollte, als sie ihn erblickte. Doch früher oder später würde auch das in die Brüche gehen. So war es bisher jedes Mal gewesen. Also, warum sollte es dieses Mal anders sein?
Die Sklavin fragte nach Erfrischungen und ich fragte mich, was sie damit meinte. Denn in dieser Wohnung gab es keine Erfrischungen. Nur Bier, Wein und Wasser. Doch Louarn bat sie, mal schnell zur Bäckerei zu laufen, um etwas süßes Gebäck zu kaufen. Natürlich tat er das nur, um sie los zu werden, den ich bezweifelte, dass er sich etwas aus Honiggebäck machte. Doch ich nickte und gab ihr mein Einverständnis. "Ja, geh nur! Vielleicht bleibt Louarn ja über Nacht," meinte ich grinsend und sah ich dann hinterher, als sie das Zimmer verließ. "Bevor du fragst, ich werde sie morgen freilassen! Dann kann sie meinetwegen zu dir ziehen oder auch hier bleiben. Ist mir völlig gleich." Ich wusste genau, was Louarns Blicke zu bedeuten hatten.
Erst als ich kurze Zeit später das Schließen der Tür hörte, fuhr ich dann mit der eigentlichen Sache fort.
"Wenn du mich fragst, hört sich das stark nach Cathbad an." Ich betrachtete meinen Bruder für wenige Herzschläge, bevor ich weiter sprach. Ich wusste, was dieser Name in ihm auslösen würde. Cathbad hatte niemals ein gutes Wort für ihn übrig. Tagtäglich hatte er ihm zu verstehen gegeben, wie unnütz er doch war.
Ich schaute noch einmal auf unsere beiden Briefe. Sie waren vom Inhalt her identisch. "Es sind zwei Eicheln. Dagda und Brigid," sagte ich dann ruhig. Die Nachricht an sich war kein großes Geheimnis. "Mal drei, ergibt sechs. Das Wasser des feurigen Pfeils. Damit meint er Brigids Quelle. Er möchte, dass wir in sechs Tagen zur Quelle kommen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn auch unsere anderen Brüder diese Nachricht erhalten haben." sagte ich und schaute ihn an. "Also eigentlich sind es nur noch fünf Tage, denn die Briefe wurden gestern schon übergeben." Ich hatte keine Ahnung, weshalb der alte Zausel uns sehen wollte. Doch zweifellos würden wir in fünf Tagen schlauer sein!
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|