Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
04-07-2024, 01:04 PM,
Beitrag #45
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Alun hatte auch einen Brief erhalten? Scheiße. Das konnte nur eines bedeuten, und mein Innerstes zog sich bei dieser Erkenntnis jetzt schon zusammen: Cathbad war wieder da. Ein Jahr hatten wir alle Ruhe vor ihm gehabt, aber jetzt rief er uns zu sich. Wahrscheinlich hatte er irgendwie mitbekommen, dass Dunduvan gestorben war. Ein Gewicht legte sich tonnenschwer auf meine Schultern, denn ich wusste wahrscheinlich besser als meine Brüder, was kommen würde. Oder zumindest war es für mich schwerer als für sie, da ich eben das schwarze Schaf in der Herde war, der Unnütze, der Fehler. Ich wusste gar nicht, warum Cathbad mich nicht einfach wegjagte, ausschloss oder, naja, umbrachte, wo er mir doch immer und immer zu verstehen gab, welch Verschwendung meine Ausbildung doch gewesen sei und wie schwer ich ihn enttäuscht hatte. Müsste ich meine Brüder nicht vor ihm beschützen, wahrscheinlich hätte ich die Sache auf die eine oder andere Art schon längst selbst in die Hand genommen.

Ich kam nicht dazu, Alun zu fragen, was die immer noch total unverständliche Botschaft denn bedeutete, als Nysa hereinkam und mich anlächelte. Ich riss mich von den düsteren Gedanken kurz los und lächelte zurück. “Haia, Nysa“, grüßte ich sie. Ihr Lächeln sagte mir durchaus, dass sie nach wie vor Interesse an mir hatte, aber mir war grade jeglicher Appetit gründlich vergangen. Cathbad hatte da einen sehr ernüchternden Effekt auf alles.
Ich schaute einmal kurz zu Alun und erinnerte mich daran, dass er Nysa doch eigentlich freigelassen haben wollte. Vielleicht hatte er es noch nicht übers Herz gebracht, seiner Freundin vorzumachen, dass er sie nicht mehr liebte, und zögerte das alles noch raus. Oder er wollte doch eine Sklavin haben, um noch römischer auszusehen. Oder aus anderen Gründen, die ich ihm nicht unterstellen wollte. Aber das war jetzt eher unwichtig. Vielleicht würde ich ihn fragen, wenn wir geklärt hatten, was Cathbad von uns wollte.
Erst einmal sollte Nysa da aber außer Haus sein. “Wäre es arg unverschämt von mir, wenn ich dich um einen gefallen bitte? Ein Stück die Straße rauf Richtung Forum ist ein Bäcker. Ich wollte mir eigentlich auf dem Rückweg was von dem Honiggebäck holen, aber wenn ich hier etwas länger bleibe, wäre das doch eine Idee, oder? Du holst für uns alle drei eben schnell was, ich geb es aus? Oder was anderes, falls du lieber was anderes magst. Darfst es dir aussuchen, ich bezahle“, meinte ich und holte meine Börse raus. Da ich von Flavianus Pü gut bezahlt wurde, selbst in der Zeit, in der ich nicht dagewesen war, war ich gar nicht mal so arm. Wahrscheinlich könnte ich mir sogar auch eine Wohnung leisten, wenn ich den Stall nicht sympathischer als jedes römische Haus finden würde.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus - von Louarn - 04-07-2024, 01:04 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste