Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
04-07-2024, 07:38 AM,
Beitrag #8
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
Der Furier riet mir, das Mischungsverhältnis meines Weines in Zukunft besser zu kontrollieren. Ich konnte nichts entgegensetzen, außer vielleicht ein verlegenes Nicken. Doch darum ging es ihm auch gar nicht. Er erklärte mir, dass sich in dieser Taberna ‚Vinum et Panis‘ auch häufig Soldaten aufhielten. Auch das konnte ich nur bestätigen. Erst nach einer kleinen Pause stellte er mir dann endlich die Frage, auf die er eigentlich hinaus wollte. Ich antwortete nicht sofort darauf, sondern ließ mir einen Moment Zeit, als ob ich über seine Frage nachdenken müsste. Dann nickte ich. "Ja, ich glaube, es war schon zur zweiten Stunde, als sich ein Offizier an meinen Tisch setzte," erwiderte ich, während ich meinem Vorgesetzten direkt in die Augen blickte. "Meine Kollegen waren alle schon weg und eigentlich wollte ich nur noch meinen Wein zu Ende trinken und danach auch gehen. Aber dann blieb ich doch noch, denn der Offizier, ein Centurio, wenn ich mich nicht irre, sprach mich an und so kamen wir ins Gespräch. Ich habe ihm im Laufe des Gesprächs noch eine Kanne Wein spendiert, weil es so spannend war, was er zu erzählen hatte." 
Da ich recht verkatert wirkte - nein, ich war richtig verkatert – hatte ich auf meinem Weg zur Arbeit nicht darauf geachtet, was sich die Leute so früh am Morgen schon zu erzählen hatten. Denn ja, so ein Mord an einem Centurio würde sich wie ein Lauffeuer in einer kleinen Stadt wie Iscalis verbreiten. Daher spielte ich weiterhin den Unwissenden. "Was ist denn passiert?" fragte ich also noch einmal.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off. - von Alun - 04-07-2024, 07:38 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste