Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
04-04-2024, 03:18 PM,
Beitrag #6
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
Ich fühlte mich wie in einem Nebel gefangen. Die Worte des Furiers drangen nur gedämpft zu mir durch, als würde ich sie durch Wasser hören. Ich wusste, dass ich antworten musste, aber meine Gedanken waren träge und schwerfällig.
"Salve, Princeps officii," murmelte ich, meine Stimme klang rau und leise. Die freundschaftliche Anrede, mit der mich der Furius angesprochen hatte, wollte ich nicht entgegnen. Er war immerhin mein Vorgesetzter.
"Nein, ich bin nicht krank, nur... müde." Ich vermied es, seinen Blick zu treffen, aus Angst, dass mein Innerstes zu leicht zu lesen wäre. Er erklärte mir, er müsse mir einige Fragen stellen und ich solle mich doch besser setzen. Doch ich hätte nichts zu befürchten, meinte er. Ich sei nicht der einzige, den er heute befragen würde. Daher wunderte es mich nicht, dass er nach der Taberna 'Vinum et Panis' fragte.
"Ja, ich war gestern in dieser Taberna Vinum und äh Panis. Zusammen mit ein paar Kollegen, nach der Arbeit. Ich gebe zu, ich habe ein wenig zu viel getrunken," gestand ich. Aber das war auch alles, was ich gestehen würde, denn über das Eigentliche verlor ich natürlich kein einziges Wort, denn Tarutius Corvus hatte nichts zu gestehen. Es war Alun, der Kelte, der wusste, was der Grund für diese Befragung war. Die Leiche des Centurios war nicht lange unentdeckt geblieben. Doch Corvus wusste davon nicht!
"Warum fragst du?" Ich tat so, als sei ich vollkommen ahnungslos.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off. - von Alun - 04-04-2024, 03:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste