Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Innengarten] Grüne Zuflucht
04-04-2024, 01:56 PM,
Beitrag #16
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht
Kiki sagte nichts über Aglaias Beweggründe. Sie schien selbst nichts darüber zu wissen. Dabei hielt sich Saturninus durchaus für lernfähig, wenn man ihm die Sachverhalte erklärte. Was ihm Tarutius Corvus über keltische Kultur beigebracht hatte, beherzigte er ja auch. 
"Dann ist das also wahr, dass sie nicht nur Licinianus sondern auch ihr Heim verlässt und auch, dass sie Narcissus zum Erben eingesetzt hat!", rief Saturninus halblaut aus. Narcissus hatte es ihm erzählt, aber er, Saturninus, war an jenem Abend recht benebelt vom Opium und Wein gewesen. Am nächsten Morgen hatte er gedacht, dass er vielleicht etwas falsch verstanden hatte:
"Wenn das so ist, ist es natürlich richtig, dass ich ihr nicht über den Weg laufen kann"
Er hätte am liebsten gefragt, ob es wegen ihm wäre, dass Aglaia fortging, doch Kiki schien allgemein nicht gerne über die Kollegin zu sprechen. Nun ja, vielleicht war sie ein wenig eifersüchtig, was wiederum süß gewesen wäre. Eifersucht brauchte sie aber nicht, Saturninus hatte den Eindruck, mit Kikis nüchternen, bodenständigen Art viel besser auszukommen als mit dem komplizierten und ihm verschlossen gebliebenen Innenleben der Griechin:

"Du hättest doch nichts mit dem Unterhalt der Wohnung zu schaffen, liebe Kiki. Ich habe Sklaven, die ich zum Heizen und Putzen schicken könnte.  Es sei denn...", jetzt musste Saturninus lachen, denn die Vorstellung passte nicht wirklich zu Kiki:
"...du möchtest gerne kleine Hausfrau spielen und selbst den Besen schwingen. Aber das kann ich mir bei dir nicht vorstellen" 
Der Gedanke war nicht so reizvoll für Saturninus. Hausmägde gab es in seiner Villa auch; exotische und elegante Hetären nicht. Kiki als Luxusgeschöpf gefiel ihm entschieden besser:
"Wie gesagt, dann ist es wirklich nicht notwendig, eine Wohnung zu mieten, denn ich werde dich gerne weiterhin im Haus des Roten Mondes besuchen, wenn du weiterhin meine liebe und zärtliche Freundin bist. Ich danke dir, Kiki, für deinen Hinweis. -  Wieder etwas gespart" Saturninus dachte manchmal wie ein Bauer, dann aber gefiel er sich darin, großzügig zu sein - oder vielmehr diesem Ruf gerecht zu werden:
"Jetzt wo Aglaia fort ist und dir nichts mehr untersagen kann: Willst du wirklich keinen Sklaven oder Sklavin haben? Ich schenke dir einen, wenn du magst" 
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 08-08-2023, 05:29 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Nefertem - 08-13-2023, 12:17 AM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 08-29-2023, 11:32 AM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 09-08-2023, 06:06 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Nefertem - 09-13-2023, 08:31 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 09-28-2023, 02:17 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 03-29-2024, 08:55 AM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-02-2024, 04:52 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Tiberius Furius Saturninus - 04-04-2024, 01:56 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-10-2024, 05:13 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-14-2024, 07:41 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-20-2024, 08:25 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 05-02-2024, 04:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste