Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Innengarten] Grüne Zuflucht
04-02-2024, 04:52 PM,
Beitrag #15
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht
Hui, er jammerte aber grade schon sehr viel. Natürlich nickte ich verständnisvoll, wie es sich gehörte, aber ehrlicherweise verstand ich seine Beschwerde überhaupt nicht. Ich war mir ganz sicher, dass Aglaia um nichts von all diesen Dingen gebeten hatte - sie mochte Cheddar seit dem Überfall der Legion ja nicht mal - und zum anderen kannte ich Saturninus ja inzwischen auch schon ein wenig. Er redete sich ein, dass manche Dinge einfach großzügig wären, aber das waren sie nicht. Nie. Er wollte immer eine Gegenleistung haben und vor allen Dingen wollte er eines: Kontrolle. Und wann immer er die Chance hatte, über das Leben von jemand anderem zu bestimmen, dann nutzte er das auch ziemlich aus. Eine Tatsache, die mich durchaus immer sehr wachsam sein ließ, weshalb ich ja auch die Idee mit der Wohnung ziemlich kritisch von Anfang an hinterfragte. Klar würde er wollen, dass ich in einer seiner WOhnungen wohnte. Denn damit hätte er mich in der Hand und könnte mich erpressen, weil ich auf der Strasse sitzen würde, wenn ich ihm widersprach oder mich wehrte. Weshalb ich das tunlichst vermied, mich in diese Situation zu begeben, so verlockend sie auch klingen mochte. Ich war nicht so doof, wie ich mich stellte.

Daher zuckte ich auch jetzt zu seinem erneuten Vorschlag etwas die Schultern und gab mich naiv und unwissend. "Naja, aber da sie doch nun abgereist ist, ist das doch gar nicht mehr so ein Problem, oder?" fragte ich einfach mal ganz naiv. Dass er Aglaia nicht über den Weg laufen wollte, gut, geschenkt. Aber die Gefahr bestand ja jetzt nicht gerade.

"Das mit der Wohnung wäre halt ein erheblicher Mehraufwand. Sie müsste ja auch eingerichtet werden, und sauber gemacht, und geheizt und dann müssen wir ja auch immer Termine ausmachen, weil ich natürlich nicht die ganze Zeit dann dort warten kann. Das wäre dann schon eine ziemlich große Vertragsänderung."
Ich schaute möglichst unschuldig bei meinen lauten Überlegungen. Es war nicht so, als hätte ich grundsätzlich was gegen eine eigene Wohnung, um mit Saturninus zu vögeln. Im Grunde war mir das sehr egal. Aber ich hatte auch nichts gegen Geld, und wenn er mir den Aufwand extra bezahlte, umso besser.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 08-08-2023, 05:29 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Nefertem - 08-13-2023, 12:17 AM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 08-29-2023, 11:32 AM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 09-08-2023, 06:06 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Nefertem - 09-13-2023, 08:31 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Furia Serena - 09-28-2023, 02:17 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 03-29-2024, 08:55 AM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-02-2024, 04:52 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-10-2024, 05:13 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-14-2024, 07:41 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 04-20-2024, 08:25 PM
RE: [Innengarten] Grüne Zuflucht - von Kiki - 05-02-2024, 04:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste