Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Dienstraum] Der Fall Verctissa
02-22-2024, 10:43 PM,
Beitrag #31
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa
Ein sanftes Lächeln umspielte meine Lippen, als er mir seine Dankbarkeit aussprach. Seine Worte, zukünftig Rücksprache mit den keltischen Priestern halten zu wollen, bevor Bäume gefällt würden, ließen mein Lächeln noch breiter werden. Doch ich stellte mir die Frage,  von welchen Priestern sprach er eigentlich, die er konsultieren wollte? Es war ein gefährliches Spiel, sich als keltischer Priester zu erkennen zu geben. Das endete in so ziemlich allen Fällen tödlich. Tödloich für den kletischen Priester! Wie er selbst schon bemerkt hatte, war ihre Existenz ja illegal.

"Nun ja," begann ich vorsichtig, "persönlich bin ich noch keinem Druiden begegnet. Aus alten Geschichten weiß ich, dass sie alle auf Mona damals getötet worden sind. Aber es ist natürlich immer möglich, dass einige von ihnen überlebt haben. Man hört hin und wieder solche Geschichten von angeblichen Druiden, die übernatürliche Kräfte besitzen sollen. Aber ich glaube, das sind alles nur Scharlatane, die sich wichtig machen wollen. Nein, Princeps officii, die Druiden sind alle tot," versuchte ich ihn zu beruhigen und schüttelte dabei meinen Kopf. Ich wollte ihn keinesfalls auf unsere eigenen Spuren locken. Er sollte sich in Sicherheit wiegen, bis zu jenem Tag, an dem er unweigerlich in unser Spinnennetz geraten würde.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 
02-24-2024, 03:08 PM,
Beitrag #32
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa
"Ich hoffe ich sehr, dass es so ist, wie du sagst", sagte Saturninus und nickte seinem neuen Dolmetscher, von dem er eine Fülle von Informationen erhalten hatte, freundlich zu: "Wir sehen uns Morgen in der Verwaltung, Tarutius Corvus. Vale bene"
Der Furius war überzeugt davon, dass Corvus ihm gesagt hatte, was er wusste. Bisher hatten ihm alle das Gleiche gesagt: Es gab keinen Grund zur Beunruhigung. Dennoch blieb das Bauchgefühl, dass er seit dem Brand von Erwans Haus hatte. Es blieb und ging nicht weg. Die Druiden auf Mona waren getötet worden. Doch es konnten welche entkommen und inzwischen eine neue Generation herangewachsen sein. Ich sehe wirklich Gespenster, dachte Saturninus etwas resigniert: Vermutlich bin auch ich schon zu viele Jahre von Rom weg, Britannien schlägt mir aufs Gemüt. 
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
02-28-2024, 05:57 PM,
Beitrag #33
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa
Ich nickte dem Furier nur lächelnd zu. Wenn er nur wüsste! Das was ich ihm über die Druiden gesagt hatte, hatte er geschluckt. Auch alles andere an Informationen, die ich ihm freimütig gegeben hatte, schuf eine Basis des Vertrauens. Weshalb also sollte er meine Worte anzweifeln?
Schließlich verabschiedete er mich freundlich und auch ich nahm nun meine Unterlagen. "Bis morgen, werter Furius Saturninus! Vale bene!" entgegnete ich und verließ beschwingt den Raum. Heute hatte ich meine Sache rundherum gut gemacht. Der Princeps officii war mit meiner Arbeit zufrieden. Er fasste Vertrauen und schon bald würde ich gewiss unverzichtbar für die Provinzialverwaltung sein. Wenn es mir gelang, daraus einen Vorteil für unsere Sache ziehen zu können, dann hatte ich einiges erreicht!
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste