04-10-2025, 02:28 PM,
|
|
Catia
Forenmitglied

|
|
|
RE: Mietstall des Alan
"Der Soldat hat mir nicht gesagt, wann genau ich wieder kommen soll. Nur seinen Namen: Anti - stius Pollitus. Natürlich freue ich mich auf meinen Vater, das würde jede Tochter doch", Catia war ein wenig erstaunt, als Louarn sich von ihr löste. Sie hatte auf weitere Küsse gehofft:
"Ich hatte dir es nicht ganz erzählt.
Unser Dorfschmied kam zu meinem Onkel und sagte ihm, dass sein Vater mich heiraten würde, damit er jemanden hätte, der ihn pflegte. Der Vater des Schmieds war schon lange Jahre bettlägerig. Er wurde einst in einer Schlacht schwer verwundet. Richtig im Kopf war er auch nicht mehr. Er schrie und schimpfte und warf mit Gegenständen.
Da wollte ich mit Angus davon laufen, doch du weißt ja, dass er mich versetzt hat. So bin ich alleine weggelaufen. Ich wünsche mir sehr, dass mein Vater meinem Onkel verbietet, mich an irgend jemanden zu geben und dass ich, wenn es einmal an der Zeit ist, meinen Mann frei wählen darf",
Louarn kratzte sich am Nacken. Catia wartete, bis er die Hand wieder unten hatte und nahm sie rasch, bevor er es sich anders überlegte:
"Hast du vielleicht Sorge, dass ich selber koche?", fragte sie, da sie bemerkte, dass Louarn nicht so begeistert über die Aussicht auf Gemüse aus Deirdres Garten schien:
"Ich habe dazu gelernt. Ich schaue Rhea ab, was sie tut. Ich bin vielleicht nicht mehr die zweit- sondern nur noch die fünft-. oder sechstschlechteste Köchin von Britannien!", Catia lachte nun ein wenig:
"Ich habe eine Bitte für heute", sagte sie dann und schaute Louarn dabei an.: "Du hast doch selbst ein Huhn und kennst dich aus mit Hühnern?"
|
|
04-11-2025, 01:15 PM,
|
|
Louarn
Schlechter Druide, guter Krieger

|
|
|
Ich zuckte ein wenig unwissend mit den Schultern. “Keine Ahnung. Ich hab noch nie so genau darüber nachgedacht“, sagte ich nur, als sie meinte, dass jede Tochter sich doch wohl auf den Vater freuen würde. Also ich würde meinem Vater kräftig die Nase brechen und die Zähne ausschlagen. Mindestens. Keine Ahnung, ob mich das dann freuen würde. Und ich glaubte nicht, dass sie das bei ihrem Vater ähnlich sehen würde.
Sie erzählte mir nochmal von ihrem Onkel, und dass er sie verheiraten wollte. “Doch, das hattest du schonmal erzählt“, sagte ich, denn es kam mir durchaus sehr bekannt vor. Vielleicht nicht genau dieselben Worte, aber im groben und ganzen hatte ich das schon damals so verstanden, dass sie nicht einen alten Kerl heiraten wollte.
Sie merkte, dass ich mich wohl komisch benahm und fragte, ob ich Angst hätte, dass sie kocht. Ich schaute ein wenig verwirrt. “Nein, das ist es nicht. Was du bisher gekocht hast, war ganz gut. Es ist nur...“ Verdammt, ich wollte dieses Gespräch nicht führen. “Dein Vater wird dich entweder gar nicht anerkennen, weil dafür hätte er jetzt lange Zeit gehabt und hat es nicht gemacht. Oder aber, er erkennt dich an, dann wird er dich mit irgendwem verheiraten, der ihm nützlich ist. Weil die Römer das immer so machen.“ Gut, fairerweise machten die Kelten das durchaus auch. Da wurde eine hübsche Tochter auch schonmal auf dem Markt als Nebenfrau verkauft, um Schulden zu bezahlen. Wir Kelten hatten nur ein nicht ganz so verklemmtes Verhältnis zu Sex wie die Römer.
Bei der Frage nach dem Huhn war ich etwas überfordert und schaute zu Nimue und ihren Schwestern rüber. “Öhm, ich weiß, wie man sie schlachtet und rupft. Ansonsten hab ich einfach die gekauft, die ich hübsch fand.“ Keine Ahnung, ob das zählte.
Falke
|
|
04-13-2025, 05:49 PM,
|
|
Catia
Forenmitglied

|
|
|
Catia lächelte zufrieden, als Louarn ihr sagte, dass das, was sie kochte, ganz gut gewesen war:
"Es ist nur die Frage, ob man alle Zutaten hat", sagte sie, aber dann hörte sie weiter zu und auf ihrem Gesicht malten sich bltzschnell verschiedene Genütszustände ab: Freude, Traurigkeit, Staunen, nur keine Wut. Wütend war sie nicht:
"Ich wiederhole mich wie eine alte Großmutter", stellte sie fest, als Louarn ihr sagte, dass sie das mit dem Vater vom Schmied ihm schon erzählt hatte: "Ich muss aufpassen, dass ich nicht tüddelig werde. Aber ich habe dir nicht erzählt, dass Regat sechzehn war und Aper kaum älter, als sie sich kennen lernten. Sie waren beide noch so jung. Es könnte doch sein, dass Aper Angst bekommen hat vor dieser Verantwortung? Und als er reifer wurde, da hat er Regat nicht wieder gefunden, obwohl sie sich so gesehnt hat. Ihr Name steht ja in keinem Tabu-larium. Alles kann sein, Louarn, und solange es nur sein kann und nicht ist, will ich mir nicht den Kopf zerbrechen"
Catia nahm Louarns Hand in die ihre. Aber sie schaute zu Boden und ihn nicht an, und ihre Fußspitze malte kleine Kringel in den Sand. Für einen Moment hatte sie vergessen, dass sie Hühner und Schweine zu kaufen hatte. Um ihre Mundwinkel zuckte es, und es war nicht ganz klar, ob das ein Weinen oder Lachen sein sollte. Catia wusste es selbst nicht so genau.
Und dann endlich fragte sie, als hätte sie einen Entschluss gefasst:
"Louarn, wenn mich mein römischer Vater an einen römischen Ehemann gäbe, würde dich das denn bekümmern?"
|
|
Gestern, 11:37 AM,
|
|
Louarn
Schlechter Druide, guter Krieger

|
|
|
Ich sagte nichts, als sie Theorien aufstellte, warum ihr Vater nie zurückgekommen war. Aber wenn er noch lebte und nicht schon lang Würmerfutter war, dann war für mich klar, dass er nicht einmal versucht hatte, seine keltische Geliebte und das Kind zu finden, sondern sie einfach vergessen hatte, wie so viele Römer es mit ihren keltischen Geliebten und den Kindern eben so machten. War ja nicht so, als wäre das nach den vielen Jahren, die die Römer auf der Insel waren, irgendwie eine Seltenheit.
Und auch, wenn sie verdammt römisch dachte mit diesem Tabudingsda, hatte ihr Dorf ja einen Namen und einen Ort, wo es war, und einen Stamm, zu dem es gehörte. War ja nicht so, als würden Menschen einfach so verschwinden, wenn man ernsthaft nach ihnen suchte. Und wenn sie verschwanden, dann normalerweise, weil sie nicht mehr lebten.
Aber sie hatte entschieden, dass sie ihren Vater gern haben wollte und ihr Schicksal an ihn binden wollte, und ich hatte kein Recht, das zu kritisieren oder ihr auszureden. Es war ihr Leben und ihre Entscheidung. Ich musste sie nicht vom Gegenteil überzeugen, genauso wie sie mich nie vom Gegenteil überzeugen würde.
Ich verschränkte leicht meine Arme, als sie mir eine unfaire frage stellte. Was antwortete man da denn bitte drauf? War doch wohl klar, dass ich da dann keine Freudensprünge machen würde. Aber was sollte ich da dann schon groß machen?
Ich zuckte die Schultern und sah beiseite, als ob die Hühner im Stall eine bessere Antwort hätten. “Du hast von Anfang an gesagt, dass du deinen Vater suchst, und ich wusste von Anfang an, dass es so kommen wird. Also...Ich meine, keiner von uns hat da irgendwas versprochen. Wir wussten beide, dass das hier nur für eine begrenzte Zeit sein wird.“ Es wäre wirklich bescheuert von mir, wenn ich deshalb enttäuscht wäre. Aber vielleicht war ich einfach bescheuert und Ciaran hatte recht.
Falke
|
|
|