Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Garten (Hortus)
07-17-2024, 01:25 PM,
Beitrag #51
RE: Der Garten (Hortus)
Fenia befand sich in der Küche, sie half Irma das Abendessen vorzubereiten, als sie die Schreie hörte: "Friudel! Fridila! FENIA!"

Sie eilte schnell in den Gaten, denn von da kam ja das Geschrei. Herr Gabinius hielt seine Frau auf den Armen und auf dem Boden bildete sich eine Pfütze, das Fruchtwasser, hatte die Piktin gleich erkannt.  Es war aber noch zu früh, einen Halben Mond zu früh, dachte Fenia und sah Gabinius besorgt an, "Bring Stella schnell ins Cubiculum, Herr, ich werde sie untersuchen und alles Nötige für die Geburt veranlassen", dabei schaute sie Stella an, die sehr blass war und leise stöhnte, "Es wird alles gut, kleine Elfe, habe keine Angst, die Fruchtblase ist geplatzt, also es geht bald los!"

Da kamen auch Durs und Kira dazu, die auch die Schreie gehört hatten, und mit erschrockenen Gesichtern stehen blieben... Fenia war erleichtert, die beide zu sehen, "Ihr kommt mit, Herrin Stella bekommt das Kind, wir brauchen eine Menge heißes Wasser und frische Tücher, also mir nach!" Und alle drei liefen ins Haus....

>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

10-09-2024, 04:49 PM,
Beitrag #52
RE: Der Garten (Hortus)
Der Herbst
~~~~~~~~~~~~

[Bild: Herbst.jpg]

"Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum".*

Nach der Cena ging Gerwina in den Garten und setzte sich auf Marmorbank, die unter der Rotbuche stand. Es war ihr Lieblingsplatz und sie kam immer wieder hierher, um sich zu entspannen und zum Träumen. Die Herbstluft war klar und erfrischend und mit herben Blumenduft erfüllt. Bald schon wird sie ins Dobunni-Land reisen und von Tag zu Tag steigerte sich ihre Vorfreude auf bevorstehende Begegnung mit ihrem Fürsten, den sie bereits sehr vermisste….

Dann wurde Gerwina auf einmal aus ihren Träumen gerissen und sah die Kinder, die in ihre Richtung liefen und laut ihren Namen riefen. Es waren Quiwon und Spiros, die mit letzten herbstlichen Früchten beladen waren und die auf das Tischchen hinlegten.
"Tante Gerwina, wir haben noch mehr Früchte gesammelt, auch waren wir im Wald, um Pilze zu sammeln, die hat Sylvana in die Küche gebracht, aber diese hier sind für dich", Quiwon grinste seine Tante breit an und Spiros tat das Gleiche!

"Danke, meine lieben Jungs", sagte Gerwina mit einem freundlichen Lächeln, "Unsere Wolfshündin Norvida hat vor zwei Monaten zwei süßen Welpen bekommen, fragt Rango, der die betreut, ob er euch erlaubt, die Kleinen zu sehen und vielleicht auch zu streicheln!" Das würde natürlich den beiden viel Spaß bereiten und als sie das gehört hatten, rannten sie los!

*Friedrich Hebbel
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste