Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porta
08-29-2024, 03:54 PM,
Beitrag #21
RE: Porta
[Bild: Agamedes.png]

Plautius Leander war der Leiter des hiesigen Stadtarchivs. Er hatte einen guten Ruf. Über Senecas Zustand einen Kommentar abzugeben, stand nach Agamedes Gefühl einem Sklaven nicht an. Er nickte daher nur ob der Information:

" Meine Herrin wird es als freundliche Geste vom werten Archivaren Plautius Leander wertschätzen, wenn er sie empfängt. Ich danke in ihrem Namen. Wann wäre es denn möglich? Die edle Claudia Sabina bricht in fünf Tagen zu einer längeren Reise auf. Es wäre vorzüglich, wenn sich bis dahin noch ein Termin finden ließe. Wenn nicht, so nach der Reise, hat sie mir aufgetragen"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 
08-29-2024, 08:15 PM,
Beitrag #22
RE: Porta
[Bild: ipdaonjz.jpg]

Hector war schon einmal froh, dass niemand zu Plautius Seneca wollte und er dieses Unheil für alle eventuell daran Beteiligten noch einmal hatte abwenden können. Dass Claudia Sabina aber so schnell einen Termin wollte, damit hatte er nicht gerechnet. Normalerweise hätte er das mit Leander - Dominus Plautius Leander, musste er sich selbst korrigieren - erst besprochen. Da die Zeit aber so drängte, musste er kurz überlegen und hoffte, seine Kompetenzen nicht schrecklich zu überschreiten.

"Das ist keine sehr lange Zeitspanne. Hmm... in zwei Tagen hat mein Dominus einen freien Tag.  Wenn deine Herrin am Vormittag vorbeikommen würde, sagen wir um die dritte Stunde, hat Dominus Plautius Leander dann sicher Zeit für ein Gespräch." *


* Sim-Off: Zeitlich flexibel, wann immer es passt.
Zitieren
 
09-02-2024, 06:07 PM,
Beitrag #23
RE: Porta
Wenn Agamedes sich wunderte, dass der plautische Türsteher einfach Termine für seinen Herren vergab, so ließ er sich das nicht anmerken. Er neigte den Kopf:
"Ich danke dir sehr, Freund Ianitor. Ich werde meiner Herrin ausrichten, was du mir gesagt hast. Ich wünsche Dir noch einen guten Tag und den Segen der Gottheit, die du verehrst. Vale bene"

Der Grieche drehte sich um und verschwand. Nach den Kosten für eine Konsultation hatte er nicht gefragt, er war sich sicher, dass Claudia Sabina jeden Preis bezahlen würde...
Zitieren
 
09-30-2024, 10:04 PM,
Beitrag #24
RE: Porta
Noch am gleichen Tag wie der Besuch von Plautius Montanus' Neffen und dessen Freund Flavianus Pytheas, schickte besagter Ritter seine Leibdienerin Nike zu seinen Verwandten in die Domus Plautia. 

Die hübsche Sklavin klopfte an die Tür und brachte schnell ihr Anliegen vor. "Salve, Ianitor. Mein Dominus, der ehrenwerte Ritter Aulus Plautius Montanus, schickt mich einen Termin bei Plautius Seneca oder Plautius Leander zur Rechtsberatung zu erbitten. Wenn möglich würde er gerne morgen oder übermorgen vorbeischauen, wenn es den Herren passt."
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
10-01-2024, 03:28 PM,
Beitrag #25
RE: Porta
[Bild: ipdaonjz.jpg]

Hector öffnete die Tür, die jetzt im Herbst gegen den Wind meistens geschlossen war, und schaute auf eine junge, hübsche Sklavin. Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und lehnte sich leicht gegen den Türrahmen, damit seine Verzüge besser zur Geltung kamen. Kam ja nicht oft vor, dass hübsche Sklavinnen bei ihm anklopften und er Gelegenheit hatte, so eine zu beeindrucken.
Allerdings war er wohl nicht so beeindruckend, wie er gerne wäre, denn das Mädchen ratterte ziemlich schnell und unbeeindruckt ihren Text herunter.
"Ich richte es meinem Herrn aus und wir schicken einen Boten, wann Dominus Plautius Leander Zeit hat. Dominus Plautius Seneca ist krank und empfängt keine Gäste."

Einen kleinen versuch wagte Hector dann aber trotzdem noch. "Wenn du mir sagst, wie du heißt, geb ich dem Boten vielleicht was für dich mit? Ich bin übrigens Hector."
Zitieren
 
Vor 19 Minuten,
Beitrag #26
RE: Porta
Der Ianitor war eigentlich recht gutaussehend, befand Nike und vielleicht würde er ja seinen Herrn zu einem schnelleren Termin bemühen, wenn sie ihm ein wenig Zweisamkeit in Aussicht stellte. "Schön dich kennenzulernen, Hector. Mein Name ist Nike und du kannst ja selber vorbeikommen mit der Antwort deines Herrn, wenn du magst. Frag einfach nach mir an der Tür bei der Villa am Marsfeld. Mein Herr würde sich sehr über einen zügigen Termin freuen - und ich natürlich auch, wenn du zeitnah vorbeikommst." Ich zwinkerte dem Ianitor zu bei diesen Worten. "Ich kann aber natürlich auch noch ein Weilchen bleiben, wenn dein Dominus zu Hause ist oder gleich heimkommt." Hoffentlich würden ein paar kokette Blicke den Kerl dazu animieren, dass er seinem Dominus einen schnellen Termin abluchsen konnte.
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste