Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
09-10-2024, 02:33 PM,
Beitrag #81
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Stella verstand sofort, was ich meinte. Fast immer schlugen unsere Herzen im gleichen Takt, und einer wusste vom anderen, was er dachte oder erhoffte. Das hatten wir in den Sabrinamarschen gelernt, als nur wir beide dort zusammen gelebt hatten.
 Nein, unsere Kinder sollten nicht auf den kalten Boden gelegt werden. Ich liebte sie alle, noch bevor sie auf die Welt kamen, und nur die Götter waren größer und höher als sie. Ich gab meiner Fridila einen Kuss zur GuteNacht:
"Ich danke dir sehr für deine Worte. Nun schlaft wirklich ein wenig, holde Frau Abendstern und unser kleines Sternchen"
Und ich drückte Fenia rasch ihre Hände:
"Ich danke auch Dir für alles, was du heute und was du je für uns getan hast, Fenia", sprach ich zu der alten Piktin:
"Bitte sage auch mir, mit was ich dir einen Lohn bereiten kann, das will ich gerne für dich tun"
Denn Fenia diente uns treu, und sie hatte noch nie etwas für sich selbst gewollt.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
09-12-2024, 03:21 PM,
Beitrag #82
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Während die Eltern sich über den Namenstag unterhalten haben, hat Fenia, die alles mithören konnte, nur ihren Kopf geschüttelt, denn auch sie fand diesen römischen Brauch, das neugeborene Kind auf den Boden zu legen, einfach entsetzlich.

Herr Gabinius gab seiner Elfe einen Gutenachtkuss und drückte dann Fenias Hände. Er bedankte sich für alles, was sie für die Familie tat und wollte wissen, wie er sie dafür belohnen könnte. "Herr Gabinius, danke dir, aber ich habe hier alles, was ich brauche und bin zufrieden...", sie lächelte ihren Herrn verlegen an. Die alte Piktin war immer schon Wortkarg, hatte aber ein großes Herz und liebte diese Familie, wie ihre eigene, die sie nie hatte.

Inzwischen brachte Durs das Wigelin in das Zimmer, das mit weichen Tüchern gepolstert war und Fenia nahm vorsichtig die kleine Stella Gerlinda, die friedlich auf der Brust ihrer Mutter schlief, auf die Arme und legte das Kind in die Wiege hinein.

"Ich muss dich noch kurz untersuchen, liebe Stella, und dann kannst du auch schlafen..."
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 
09-15-2024, 03:15 PM,
Beitrag #83
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Stella Gerlinda blinzelte kurz und seufzte leicht, als Fenia sie mir wegnahm und in das Wigelin legte, das Durs neben das Bett aufstellte, so blieb die kleine Stellula in meiner Nähe, wenn ich sie stillen musste.

Sonnwin bedankte sich für meinen Vorschlag und, da wir seit wir uns zum ersten Mal begegneten, ein Herz und eine Seele waren, verstanden wr uns auch auf Anhieb, ohne die langen Diskussionen zu führen. Dann küsste mich mein Friudel und sagte, ich soll etwas schlafen. "Ja, mein Geliebter,". Und in der Tat, ich war so erschöpft, dass ich, als ich seine sanfte Stimme vernahm, sofort einschlief.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste