Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Porta I Eingang
06-09-2024, 10:32 PM,
Beitrag #41
RE: Porta I Eingang
Während ich darauf wartete, eingelassen zu werden, ließ ich meinen Blick über die beeindruckende Fassade des Hauses schweifen und dachte daran, wie sehr ich mich auf ein Wiedersehen mit Claudia Sabina freute.
Dann, endlich war es soweit! Mein Herz schlug ein wenig schneller vor Aufregung. Auch ein wenig Nervosität war dabei. Als die Tür sich öffnete und ein dunkelhäutiger Mann - oder war es vielleicht doch eine Frau - erschien, fühlte ich mich einen Moment lang überrascht, aber auch erleichtert.

"Salve," entgegnete ich mit einem schüchternen Lächeln. "Ich…  Niamh. Ich wollen bei Claudia Sabina." Mein Latein war nach wie vor eine Katastrophe. Aber vielleicht würde mein Besuch heute einen Wendepunkt einläuten. "Claudia Sabina warten auf… äh" Verdammt, jetzt fiel mir das Wort nicht ein. Doch ich deutete etwas unbeholfen auf mich. Denn ja, Claudia Sabina hatte den Vorschlag gemacht, dass ich heute vorbeikommen sollte. Der Sklave – oder war es doch eine Sklavin – musste mich nur noch einlassen.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]
Zitieren
 
06-10-2024, 04:44 PM,
Beitrag #42
RE: Porta I Eingang
Für einen kurzen Augenblick betrachtete Nefertem die Rothaarige schweigend. Bevor er sich seiner Manieren entsann und sich kurz durch seine dunklen Strähnen strich. Wie um sich in das Hier- und Jetzt zurück zu beordern. Mit einem verstohlenen räuspern neigte sich sein Kopf leicht auf die Seite, wobei er Niamh ein freundliches Lächeln schenkte. Dann erhob Niamh ihre Stime und Nefertem spitzte seine Ohren, denn das Latein der jungen Frau war wahrlich nicht das beste. Doch sie schien bemüht und so trat der Dunkelhaarige einen vorsichtigen Schritt näher, damit ihm auch kein einziges ihrer Worte entging. Soso. Sie wollte also zu Domina Claudia Sabina?

“Claudia Sabina verweilt im Peristyl. Ich werde dich zu ihr bringen.“

Lächelte Nefertem freundlich und trat von der Porta zurück, damit Niamh an ihm vorbei in das Innere der Villa treten konnte. Mit gleichmäßigen Schritten führte Nefertem die junge Frau durch das Atrium. Daran anschließend befand sich das Peristyl. Und zu eben jenem von Säulen umgebenen Bereich führte Nefertem die junge Keltin.
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste