RE: Porta I Eingang
Während ich darauf wartete, eingelassen zu werden, ließ ich meinen Blick über die beeindruckende Fassade des Hauses schweifen und dachte daran, wie sehr ich mich auf ein Wiedersehen mit Claudia Sabina freute.
Dann, endlich war es soweit! Mein Herz schlug ein wenig schneller vor Aufregung. Auch ein wenig Nervosität war dabei. Als die Tür sich öffnete und ein dunkelhäutiger Mann - oder war es vielleicht doch eine Frau - erschien, fühlte ich mich einen Moment lang überrascht, aber auch erleichtert.
"Salve," entgegnete ich mit einem schüchternen Lächeln. "Ich… Niamh. Ich wollen bei Claudia Sabina." Mein Latein war nach wie vor eine Katastrophe. Aber vielleicht würde mein Besuch heute einen Wendepunkt einläuten. "Claudia Sabina warten auf… äh" Verdammt, jetzt fiel mir das Wort nicht ein. Doch ich deutete etwas unbeholfen auf mich. Denn ja, Claudia Sabina hatte den Vorschlag gemacht, dass ich heute vorbeikommen sollte. Der Sklave – oder war es doch eine Sklavin – musste mich nur noch einlassen.
|