Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Waisenhaus "Sereneum"
06-06-2024, 03:39 PM,
Beitrag #31
RE: Das Waisenhaus "Sereneum"
Ich half wie es meine neue Besitzerin befahl, beim Packen. Arbeit lenkte ab, und ich dachte erst nicht länger nach. Doch als mich Frowin nochmal drückte, musste ich schlucken. 
 Erst war ich wegen Spielschulden verkauft worden und im Haushalt der Claudier gelandet. Dann hatte mich Domina Sabina in den iulischen Haushalt mitgenommen. Und jetzt hatten sie mich an die Furier verliehen, denn Domina Betua war eine furische Freigelassene. Ich kam schon ganz schön rum.
Trotzdem saß ein Riesenkloß in meinem Hals, als Gadrianus Frowin mitnahm. ich schaute ihnen nach, bis der Wagen um die nächste Biegung verschwand.
Aber ich war nicht auf der Welt zum Trübsinnblasen. Vielleicht war der Kloß im Hals auch nur Hunger. Das erleichterte mich etwas. Hunger war ein Gefühl, das ich gut kannte (Nicht dass ich einer familia gewesen war, wo man mich hungern ließ. Aber ich konnte unvorstellbare Portionen verdrücken. Trotzdem wuchs ich nur in die Länge und nicht in die Breite)
"Was soll ich nun arbeiten, Herrin Furiana Betua?", fragte ich. 
Irgendwo im Gebüsch, welches umweit des Hauses wucherte,  hörte ich flüsternde Stimmen. Ein Zweig raschelte. Ich war mir fast sicher, dass mich neugierige Augen betrachteten. Das waren garantiert die Waisenkinder.
Ich plusterte die Backen auf und schielte einen Moment kräftig in die Richtung des Gebüschs, als ich meinte, die Herrin sähe mich nicht. Jetzt bebten die Zweige vor unterdrücktem Gelächter. Am liebsten wäre ich auch rausgeplatzt mit Lachen.
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste