Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Centurio der III Centuria Marcus Octavius Fronto
08-14-2022, 09:59 AM,
Beitrag #1
Büro des Centurio der III Centuria Marcus Octavius Fronto
Büro des Centurio: Marcus Octavius Fronto

Octavius saß an seinem Schreibtisch und klopfte ungeduldig mit seinem Griffel auf die Tischplatte. Er kannte es nicht, dass der Optio der zweiten Cohorte zu spät kam. Er war zwar wortkarg aber immer zuverlässig. Ob bei der Patrouillienrunde etwas vorgefallen war? Es war doch so lange ruhig gewesen, doch ab und an merkte man es doch, untergründig schwellte es immer wieder. 
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
08-15-2022, 07:13 AM,
Beitrag #2
RE: Büro des Centurio der III Centuria Marcus Octavius Fronto
Ein leises Klacken näherte sich dem Büro des Centurio und nach einem Klopfen, dem ein verstimmtes Knurren antwortete trat Optio Traulius ein. Die Haltung und den dazugehörige Gruß konnte er nicht wie üblich bringen. Es war nur ein zerknirschtes „Salve Centurio Octavianus, Optio Traulius meldet sich wie befohlen. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen." Beschämt wartete er auf den Befehl seinen Zustand zu erklären.
[Bild: 3_18_08_22_2_11_42.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
08-17-2022, 10:32 AM,
Beitrag #3
RE: Büro des Centurio der III Centuria Marcus Octavius Fronto
Mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtete Fronto seinen Optio. Sie kannten sich schon zu lange und waren außerdem alleine, also konnten sie im Augenblick eher kameradschaftlich miteinander umgehen. „Jetzt sag mir aber wie beim Hades hast du das denn zustande gebracht. Es waren doch bestimmt nicht die Kelten. Setz dich und erzähle.“ Er wartungsvoll schaute er Axianus an.
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
08-21-2022, 04:36 PM,
Beitrag #4
RE: Büro des Centurio der III Centuria Marcus Octavius Fronto
Traulius berichtete von seinem Missgeschick, versicherte, dass dies aber dem vorschriftsnäßigen verrichten seines Dienstes keinen Abbruch täte. „Doch sag Oktavius“, so durfte er ihn nennen weil sie zur Zeit alleine waren, „Warum hattest du mich rufen lassen?“
[Bild: 3_18_08_22_2_11_42.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
08-24-2022, 01:00 PM,
Beitrag #5
RE: Büro des Centurio der III Centuria Marcus Octavius Fronto
Octavius nickte: „Die Kaninchenbauten können echt ein Problem sein. Vor kurzem musste ein Bekannter, seinem Pferd den Gnadentod geben, da dies in einen solchen Bau geraten war und sich ein Bein gebrochen hatte.... Doch jetzt zu dir, eigentlich hatte ich geplant dich mit sechs Contubernia auf eine Mehrtägige Patrouillienrunde mitzunehmen.“ Nun legte er eine Pause ein und strich sich über sein Kinn. „Da du nun leider ausfällst, machst du Innendienst. Die zwei restlichen Contubernia müssen sowieso neu aufgestellt werden. Ich hoffe wir können sie mit Neuzugängen auffüllen, um die du dich dann kümmern wirst. Das wäre es dann, ich wünsche dir baldige Besserung. Abtreten.“
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
04-01-2023, 08:42 AM,
Beitrag #6
RE: Büro des Centurio der III Centuria Marcus Octavius Fronto
>>>
Der jetzt bestätigt magenkranke Legionär trat ein, da die Tür offen war und und salutierte: "Centurio Octavius, melde, dass ein Zivilist, der von sich behauptet, ein gewöhnlicher Feld, Wald, und- Wiesenmedicus zu sein, diese Nachricht für Dich abgegeben hat", er legte die Wachstafel auf den Tisch.



Flavianus Pytheas grüßt den Centurio Octavius Fronto 
und wünscht ihm, dass es ihm gut ergeht. 
Ich habe unser Gespräch nicht vergessen.
Ich wollte Dich auf ein antirömisches Graffito auf dem Forum
 aufmerksam machen. 
Es wurde mit blutroter Farbe neben das Schwarze Brett 
auf die danebenliegende Wand gepinselt. 
Das ist der Inhalt:
 " Britannier  
Die Römer bringen Eure Priester um
Rache für Caradoc den Druiden"
Meiner Ansicht nach ist der Verfasser in der lateinischen Sprache
 und im Schreiben geübt. Die Farbe ist gut deckend. 
Als ich hinzukam, war sie leider schon getrocknet, 
und vom Täter nichts mehr zu sehen.
Vale bene



[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
Zitieren
 
04-02-2023, 11:56 AM,
Beitrag #7
RE: Büro des Centurio der III Centuria Marcus Octavius Fronto
Der Centurio trat näher, nahm die Tafel und las. Ein zufriedenes Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht. Der Medicus hatte also sein Wort gehalten. Das war doch ein Ansatzpunkt für eine gründlichere Patrouille.
Octavius sah den Legionär an und meinte. „Ich danke dir, auf diese Nachricht habe ich gewartet. Du kannst gehen, um eine Antwort kümmere ich mich später.“
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
05-21-2023, 07:25 PM,
Beitrag #8
RE: Büro des Centurio der III Centuria Marcus Octavius Fronto
>>>>
Über die Nachricht des Stadtrates, die eine der Torwachen ihm vorbeibrachte, hatte Octavius sich sehr gefreut. Endlich hatte er noch eine Möglichkeit eventuell in die Geschehnisse einzugreifen.
Der Vorschlag des Medicus Pytheas hatte ihm gefallen, doch als bei seinen Nachfragen, von den Offizierskameraden, eher eine verhaltene Reaktion gekommen war, wusste er, vorerst war er alleine.
Da Fronto sowieso zum Forum wollte, würde er seine Schulden gleich begleichen. >>>>
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste