Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Tür
03-08-2024, 05:22 PM,
Beitrag #1
Die Tür
Die Tür zur Schmiede


[Bild: Owains-T-rs.jpg]

Eine alte verwitterte Tür führt ins Innere der alten Schmiede am Dorfrand. Wenn der Schmied nicht bereits vor der Schmiede bei der Arbeit ist, bitte hier anklopfen!

Das Bild wurde mit Image Creator von mir erstellt.
Zitieren
 
03-28-2024, 04:23 PM,
Beitrag #2
RE: Die Tür
>>> 
Corio

Ein Fremder kam zu Pferd nach Cheddar. Er war gebeugt, glatzköpfig und hatte schmale Augen, die Saphiren glichen. Sein Alter war unbestimmt, seine keltische Kleidung eher nachlässig, als gepflegt. Er trug einen ehemalig wollweißen Mantel, der mit einer bronzenen Spange geschlossen war.
Er stieg ab, ging mit langen Schritten zur Tür und klopfte dreimal.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_56.png]
Zitieren
 
04-01-2024, 03:32 PM,
Beitrag #3
RE: Die Tür
Es war bereits dunkel geworden. Nachdem ich mit der Arbeit fertig war, hatte ich mich am Regenfass hinter der Schmiede gewaschen, mit einem Tuch abgetrocknet und mir frische und bequeme Kleidung angezogen. Zurück im Wohnraum der Schmiede, hatte ich begonnen, mir etwas zu Essen zuzubereiten. Ich schnippelte etwas Gemüse und bereitete mit Graupen, Bohnen und geräuchertem Schweinefleisch einen schmackhaften Eintopf zu. Die blubbernde Masse in meinem Kessel köchelte vor sich hin und duftete schon sehr verführerisch, so dass mein Magen schon ganz ungeduldig zu knurren begann. Schließlich schöpfte ich mir eine Portion davon in eine Schale und wartete einen Moment, bis das Essen abgekühlt war. Dann begann ich vorsichtig davon zu essen. Ah, der eintopf war herrlich lecker! Ich hatte fast schon die Hälfte meiner Schale geleert, als es plötzlich an der Tür klopfte. Ich wunderte mich, wer um diese Zeit noch etwas von mir wollte. Also stellte die Schale zur Seite und ging zur Tür. Als ich sie öffnete, erkannt ich einen gebeugten alten Mann, der kahlköpfig war und mich mit schmalen grünen Augen anstarrte. Er trug einen schäbigen wollenen Mantel, der vor langer Zeit einmal viel heller gewesen war. "Noswaith dda!", grüßte ich freundlich den Alten. "Was kann ich für sich tun?"
Zitieren
 
04-02-2024, 01:05 PM,
Beitrag #4
RE: Die Tür
Corio

"Noswaith dda!", gab Corio zurück:
" Das Licht sei mit dir. Du bist zu jung, um Schmied Bedran zu sein. Bist du sein Sohn?", seine Saphiraugen musterten Owain genau, aber auch die Arbeiten, die er angefertigt hatte. Dort stand die Bronzefigur eines Jünglings, dort wiegten sich Mädchen im Tanz:

"Dieses Cheddar ist weit römischer, als ich es mir vorgestellt habe", bemerkte Corio.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_56.png]
Zitieren
 
04-06-2024, 10:10 AM,
Beitrag #5
RE: Die Tür
Der Alte erwiderte meinen Gruß und musterte mich. Dann fragte er mich, ob ich Bedrans Sohn sei und linste dann an mir vorbei ins Innere der Schmiede. Dabei fiel ihm einige meiner halbfertigen Skulpturen ins Auge, an denen ich noch arbeitete.
"Äh, nein. Ich bin nicht Bedrans Sohn. Bedran ist im vorletzten Winter verstorben. Ich habe seine Schmiede übernommen. Und ja, ich habe auch einige römische Kunden. Aber warum fragst du und möchtest du nicht lieber herein kommen?" fragte ich den Alten, denn ein Gespräch an der Tür um diese Zeit war nicht wirklich erstrebenswert.
Ich hielt ihm die Tür auf und bat ihn mit einer einladenden Geste herein.

>>>
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste