Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
03-21-2024, 05:35 PM,
Beitrag #49
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
Saturninus lachte leise. Kiki hatte die richtige Einstellung: Leben und das Leben nicht zu schwer nehmen!:
"Wir holen es nach. Ich weiß aber nicht, ob diese Taberna morgen wieder geöffnet ist. Die Soldaten scheinen entschlossen, jeden zu vernehmen, der heute abend da war, das kann bis Morgen früh dauern. Den Leon schicke ich dir aber, und er soll dir gut dienen, sonst gibt es was mit dem Stock", Saturninus sprach nicht im Ernst, dann wurde er aber ernst und nahm Kiki bei der Hand:
"Du kennst dich doch mit Männern gut aus....", begann er und korrigierte sich gleich: "....damit meine ich nicht die Anzahl der Freunde, die du gehabt hast. Sondern dass du Einblicke gewonnen hast, was in ihrem Inneren vorgehen kann. Diese Dina erzählt, dass sie es mit dem Centurio und meinem kleinen Angestellten hintereinander an der gleichen Hauswand getrieben hat. Welche Männer teilen sich das Mädchen?  Beste Freunde? Männer, die eigentlich Männer lieben und dabei zusehen wollen? Geldnot war es gewiss nicht, denn ein Centurio, aber auch die Provinzialbeamten verdienen genug, um sich ein Zimmer und ein hübsches Mädchen darin für sich alleine  leisten zu können.
Was meinst du dazu, Kiki? 
Und eine andere Sache: Ich möchte Dina Morgen unauffällig in meine Verwaltung schaffen. Sie soll mir den Mann identifizieren, der als letzter mit dem Centurio war.
Ich weiß nicht, ob ich die Sklavin überhaupt hier lassen soll. Vielleicht ist sie ihres Lebens nicht sicher.
 Könntest du sie eventuell mit nach Hause nehmen, meine brave Kiki und bei dir verstecken? Ich schicke dir gleich Leon. Er soll euch  beschützen und euch beide Morgen zu mir in die Verwaltung bringen", 
er schaute Kiki fragend an, was sie dazu meinte. Seit dem Brand in Erwans Haus neigte er vielleicht auch zum Gespenstersehen, wer wusste das schon.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Tiberius Furius Saturninus - 03-21-2024, 05:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste