Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
03-17-2024, 06:20 PM,
Beitrag #47
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
Normalerweise befehligte Laberius, der römischer Bürger war, mehrheitlich gut gedrillte Germanen. Aber er war der höchstrangigste Offizier hier, nämlich etwa im Rang des Verstorbenen, weshalb er die Angelegenheit in die Hände genommen hatte:
" Was heißt, dass du sie beide bedient hast? Ihnen Wein hingestellt oder war da mehr? Wann ist dieser junge Mann dann gegangen? Hast du mitbekommen, über was der Centurio und er gesprochen haben?", fragte er Dina.
Saturninus räusperte sich bei Dinas Beschreibung; sie traf so ungefähr auf die Hälfte seiner Angestellten zu, außer vielleicht auf Nautius Philus, der blond war:
"Ich werde Morgen persönlich in meiner Verwaltung nachfragen, wer die fünf oder sechs Männer gewesen sind", sagte er:
"Dann haben wir den, der Centurio Accius zuletzt lebend gesprochen hat.  Ich überstelle euch diesen Zeugen, sobald ich seinen Namen herausgefunden habe"
Verdächtig war er Saturninus Meinung nach nicht. Ein Centurio wurde gewiss öfter von jungen Männern angesprochen und zu einem Weinchen eingeladen, die interessiert daran waren, Soldaten Roms zu werden. 
"Danke Princeps Officii", der Decurio öffnete Kiki und Saturninus eine Gasse:
"Die beiden Herrschaften können gehen, sie sind sauber", sagte er.

Draußen atmete Saturninus tief die frische Nachtluft ein. Nach der Taberna mit ihren Ausdünstungen tat ihm das wohl. Dann legte er einen Arm um Kiki und zog sie an sich:
"Ich bedaure es, dass meine kleine Kiki heute nicht zum Lachen, Tanzen und Würfeln gekommen ist", sagte er, wurde aber ernster. Ein Detail in Dinas Auskunft hatte seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen....
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Tiberius Furius Saturninus - 03-17-2024, 06:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste