Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
03-16-2024, 01:16 PM,
Beitrag #46
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
Ich bedachte den Decurio mit einem höflichen, unschuldigen Lächeln und überlegte, ob ich schonmal einen Decurio getroffen hatte. Ich war mir nicht ganz sicher, die Pferdeführer waren in Rom quasi nonexistent, da Rom nur Fußtruppen hatte und überhaupt die stadtrömischen Einheiten etwas anders aufgebaut waren. Wahrscheinlich war der Decurio hier auch eher zufällig da, da die Legion davon ja auch nur vier Stück hatte, während es von Centurionen und Optiones jeweils mehr als fünfzig gab. Ich hatte also quasi gerade Glück, auch wenn mir mein fröhlicher Ausgehabend durch eine Leiche versaut worden war.

Dina hingegen schaute aus, als wäre ihr gesamtes Leben gerade versaut worden und nicht nur ihr Ausgehabend, denn sie schrumpfte geradezu in sich zusammen und traute sich kaum, den blick zu heben. Wäre es möglich gewesen, ich war mir sicher, sie hätte sich verflüssigt, um durch den Steinboden sickern zu können.
“Es war eine ganze Gruppe davon heute Abend hier, fünf oder sechs Beamte. Ein junger Mann blieb zurück. Höchstens zwanzig Jahre alt, dunkle, kurze Haare, eher schmales Gesicht, rasiert...“ Sie gab noch eine Beschreibung der Kleidung, die er heute getragen hatte, mit Farbe und Aufmachung. “Er war jetzt nicht besonders wohlhabend oder so. Einfach nur ein ganz normaler junger Mann. Und er hatte auch keinen Streit oder so angefangen.“
Man sah Dina förmlich an, dass sie hoffte, dass ihre Zeugenaussage als unwichtig eingestuft würde. Sie konnte ja auch nicht wirklich etwas zu dem Mord sagen, nur zu dem, was in der Taverne gewesen war. Das aber konnten auch der Wirt und die anderen Gäste bestätigen.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Kiki - 03-16-2024, 01:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste