Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-24-2024, 11:12 PM,
Beitrag #27
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
Ich nickte grinsend und sah der Sklavin noch eine Weile zu, wie sie sich abmühte und wie er seine schließlich auf ihren Kopf legte, um ihre Mühen noch zu verstärken. Allerdings bewirkte das nur das Gegenteil. Die Kleine begann zu würgen und wimmerte und ließ schließlich von ihm ab. Accius wirkte ziemlich genervt deswegen und meinte, ich sei ein glücklicher Mann.
Aus Furcht, dass das Mädchen nun Schläge erhalten würde hob sie schützend ihre Hände vor sich. Sie tat mir leid und vielleicht hätte ich ihr sogar in einer anderen Situation geholfen. Doch diesmal warf ich ihr nur einen kalten desinteressierten Blick zu und wandte mich wieder dem Centurio zu. Der Wirt setzte dem Ganzen schließlich ein Ende, indem er eine weitere Kanne Wein als Entschädigung auf unseren Tisch stellte und das Mädchen mit sich fort zerrte. Ich wollte nicht wissen, was er nun mit ihr anstellte.

"Na ja, wenigstens hast du eine Entschädigung für ihre Unfähigkeit erhalten. Diese Barbarenweiber sind eben auf die Dauer zu nichts zu gebrauchen," antwortete ich grinsend, trank meinen Becher aus und ließ die letzten Brotwürfel und Oliven in meinem Mund verschwinden. Ich machte bereits Anstalten, mich nun von ihm zu verabschieden. Aber mein wahres Ansinnen war natürlich ein völlig anderes. Ich musste den Kerl irgendwie von hier fortlocken. Doch sollte er nur noch seinen Wein trinken! Je besoffener er letztendlich war, umso leichter würde ich mit ihm fertig werden. "Ich werde jetzt langsam nach Hause gehen. Meine Nabatäerin wartet schon auf mich", sagte ich und tat so, als ob ich würde ich gerade über etwas nachdenken. "Was hältst du davon, mein Freund, wenn du mit mir nach Hause kommst und wir beide lassen uns noch ein wenig von meiner hübschen Nabatäerin verwöhnen? Sie ist sehr flink mit ihrer Zunge und sie schafft locker uns beide! Du bist herzlich eingeladen!"
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Alun - 02-24-2024, 11:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste