Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-21-2024, 03:59 PM,
Beitrag #20
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
[Bild: accius-florusz9eni.jpg]

Florus nickte zustimmend, als Tarutius Corvus meinte, man solle diese Wilden alle kreuzigen. “Nun, bei denen, die wir erwischen, machen wir genau das“, meinte er, und seine Laune hob sich bei dem Gedanken daran. Und noch mehr, als er nun auch zu ein bisschen mehr Wein eingeladen wurde. Wein schmeckte grundsätzlich am besten, wenn jemand anderes ihn bezahlte.
Also nahm Florus wieder einen Schluck aus seinem frisch gefüllten Becher und grinste leicht schief, als der Bursche Details zu Mona wollte. Oder besser Details zu den Frauen dort. “Erst ja nicht. Wie gesagt, alles mit Befehlsgewalt hat sich erstmal seinen Anteil gesichert und nur die alten und hässlichen über gelassen, die sich dann alle irgendwie versucht haben, zu teilen. Du kannst dir vorstellen, wie gut das ging… ich mein, wir waren irgendwas um die fünftausend Mann, und das waren vielleicht ein paar hundert Frauen insgesamt. Ich war also ziemlich frustriert und bin etwas herumgewandert, um wenigstens was zum Saufen zu finden.“ Sein Grinsen wurde noch breiter und er nahm nun weit besser gelaunt einen Schluck. “Abseits in so einem Erdloch in einem Hügel hab ich dann aber eine gefunden. Hatte sich versteckt. Mann, war das eine Kratzbürste. Hat versucht, sich auf mich zu stürzen, und hat beim ersten Mal die ganze Zeit wilde Flüche ausgestoßen. Weil sie mich dauernd kratzen und treten wollte, musste ich sie über so ein Steingrab eines ihrer Druiden legen, Bauch nach unten, du verstehst. Hat sich ohne Ende gewehrt und gewunden. Erst als ich beim dritten oder vierten Mal auch ihren süßen Arsch entjungfert hatte, gab sie endlich Ruhe und hat aufgegeben.“
Er aß noch ein wenig, in Erinnerungen schwelgend, und trank mehr Wein. “Weil ich den Tag nicht zurück kam, machte sich mein Contubernium Sorgen und hat mich gesucht. Und die Idioten haben mich dann auch mitten drin gefunden. Hatte keine Chance, die Kleine noch vor ihnen zu verstecken. Danach musste ich dann teilen. War aber dann auch in Ordnung, so oft hintereinander kann man ja gar nicht, wie man dann gerne wollte.“
Er seufzte und zuckte mit den Schultern. “Naja, nach grade Mal drei Tagen kam die Nachricht, dass diese Icener-Schlampe Camulodunum verwüstet hätte und auf Londinium zuhielt. Also mussten wir abrücken. Ich wollt die Kleine ja mitnehmen, aber wir hätten sie wohl kaum aufs Muli packen können und unauffällig mitschmuggeln können. Also blieb sie zurück.“ Er kicherte in sich hinein. “Ich hab ja noch gedacht, dass wir wieder zurück kommen und den Job auf Mona ganz erledigen und alles einäschern, so dass ich sie nochmal sehen würde. Hab sie noch schön markiert, damit ich sie wiedererkenne, bevor wir los sind. Hab ja gedacht, dass wir wieder da sind, bevor sie wieder richtig laufen kann. Aber war ja nix, wir wurden ja nicht wieder nach Mona geschickt, und ich bekam eine Beförderung zum Optio, aber dann bei der Legio II. Da wollte man mehr Männer aus erfolgreichen Truppen haben und weniger Hasenfüße. Naja, hat nicht so viel gebracht, außer unserem Tribun Ovidius sind die anderen alles Drückeberger, nach wie vor.“
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Accia Prisca - 02-21-2024, 03:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste