Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-19-2024, 03:59 PM,
Beitrag #16
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
[Bild: accius-florusz9eni.jpg]

“Oh, bei welcher Legion denn?“ fragte Florus interessiert nach. Je nachdem, wie alt dieser Onkel war, kannte er ihn vielleicht sogar. Auch wenn er sich gerade an keinen Tarutius erinnerte, aber das hieß nicht viel. In der Legion waren sechstausend Mann, da konnte man nicht alle kennen.

“Tatsächlich hab ich das. Ich war damals noch bei der XX Valeria Victrix, die auch Mona eingenommen hat. Die Zweite hat sich ja hinter Poenius Postumus damals versteckt und sich geweigert, ins Feld zu rücken. War auch nicht auf Mona, sondern Eier schaukeln in Isca Dumnoriorum. Aber ich war tatsächlich dabei, als wir diese beschissene Insel gestürmt haben und den Druiden das Genick gebrochen haben – wortwörtlich übrigens. Wir haben so viele Gefangene gleich an Ort und Stelle hingerichtet, das hättest du sehen müssen! Der ganze Strand rund herum ist wahrscheinlich heute noch rot. Und wir hätten das Ding wie seinerzeit Carthago platt gemacht und die Erde gesalzen, wär diese dämliche Hure nicht in Camulodunum eingefallen und auf Londinium vorgerückt.“
Er wurde etwas düsterer, während er in seinen Wein blickte und wieder einen Schluck nahm. “Für beide Städte kamen wir zu spät. Weißt du, was sie mit den Männern, Frauen und Kindern gemacht haben, die nicht rechtzeitig aus der Stadt fliehen konnten?“
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Accia Prisca - 02-19-2024, 03:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste