Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-19-2024, 12:10 PM,
Beitrag #15
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
Mich nervte dieses dämliche Gekicher und dass der Kerl sich dauernd über mich lustig machte. Er sah mich von oben bis unten mit einem abschätzigen Blick an. Aber sollte er nur glauben, dass ich ein unerfahrenes und verhätscheltes Römersöhnchen war, dass bisher nur in Hypocaustum geheizten Häusern gelebt hatte und der von hinten bis vorne von einer Schar Sklaven verwöhnt worden war. Er würde noch früh genug erfahren, dass dem nicht so war. Aber zuerst wollte ich noch mehr erfahren, denn unser Gespräch nahm immer mehr interessantere Wendungen an, von denen ich nicht zu träumen gewagt hatte.
"Nein, ich bin erst achtzehn", antwortete ich erst etwas bedrückt. "Aber von meinem Onkel hab ich eine ganze Menge gehört! Er war nämlich auch mal Soldat gewesen!" Wieder lachte er und nahm sich von seinem Brot und meinte dann, ich solle mit meiner Sklavin zufrieden sein und froh darüber sein, dass sie gehorchte und es Männer wie ihn gab. Dann erzählte er weiter, dass er schon seit über zwanzig Jahren in Britannia sei und unter Quintus Veranius und Suetonius Paullinus gedient hatte. Besonders der verhasste Name Suetonius Paullinius war tief in meinem Inneren eingebrannt. Denn er hatte den Feldzug gegen die Druiden auf Mona angeführt und hatte den Aufstand der großen Königin niedergeschlagen. Unter ihm waren die furchtbaren Gräueltaten geschehen, denen unsere Mütter zum Opfer gefallen waren.
"Dann hat du auch gegen diese Hure Bouadicca gekämpft und warst auf Mona dabei, als die dreckigen Druiden abgemurkst wurden?" fragte ich ganz aufgeregt, trank einen großen Schluck Wein und hoffte, die Götter würden mir verzeihen, dass ich die große Königin und den Druidenstand so geschmäht hatte.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Alun - 02-19-2024, 12:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste