Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-18-2024, 05:36 PM,
Beitrag #14
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
[Bild: accius-florusz9eni.jpg]

“Jetzt?“ Florus kicherte belustigt vor sich hin. “Wo hast du die letzten 20 Jahre gelebt? Oh, warte, bist du überhaupt schon so alt? Er schaute an Tarutius Corvus runter und schätzte kurz sein Alter, was eindeutig auf noch unter zwanzig Lenzen dann fiel.
Er lachte nochmal und aß etwas von dem Brot, das er auch in den Wein tunkte. “Sei froh, wenn deine Sklavin gehorcht. Dann ist sie entweder als Sklavin geboren und versteht ihren Platz, oder Männer wie ich haben es ihr beigebracht, so dass du jetzt die Früchte unserer Arbeit genießen kannst.“ Er nahm auch von dem Käse, denn das Essen war überraschend gut. “Aber ich bin jetzt schon bald zwanzig Jahre in Britannia, erst unter Quintus Veranius ganz am Anfang und dann unter dem großartigen Suetonius Paulinus! Und ich sag dir, wilde Kelten zu unterwerfen ist was ganz anderes, als hier auf gepflasterten Straßen mal eben zum Forum zu gehen und sich eine brav zugerittene und abgerichtete Sklavin zu kaufen.“
Er prostete dem Jungen noch einmal symbolisch zu und trank dann einen großen Schluck. Die Jugend von heute hatte gar keine Ahnung, was es hieß, wirklich zu kämpfen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Accia Prisca - 02-18-2024, 05:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste